Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac os x 10.5 - wer erklärt...

mac os x 10.5 - wer erklärt...

applepie24.11.0615:28
Hallo,
ich bin ja noch nicht so lange macuserin und weiß nicht so recht was das alles bedeuten soll, was man über das neue OS X lesen kann.

Könnte mir bitte mal jemand eine kleine und verständliche Zusammenfassung schreiben, was neu ist, und was wichtig ist?

Ist es in etwas so wie bei dem Wechsel von Windows 2000 auf XP?

Oder wie muss ich mir das vorstellen?

sorry für die doofe Frage
0

Kommentare

jogoto24.11.0615:32
fliwatüüt
Vergleich W2K zu XP ist schon sehr treffend

Also ich erhoffe mir eine Verbesserung von 10.4 auf 10.5...
0
macmax24.11.0615:34
man reißt vielleicht noch ein paar alte wände raus und verschönert so den raum oder setzt ne bessere, neuere ein
0
applepie24.11.0615:34
ah... hm... also einfach mal gespannt sein
0
Schnapper24.11.0615:38
fliwatüüt
Das ist wie, wenn Du Deine Wohnung umstellst.

Das nenn ich mal zielgruppenbezogene Erklärungsweise.. *wegschmeiss*
0
jogoto24.11.0615:40
Aber im Ernst; mit 10.5 werden jede Menge neue bunte Dinge kommen, die jeder haben will, aber die auch mit 10.5.9 noch völlig untauglich für den täglichen Gebrauch sind. Gleichzeitig werden alle bunte Dinge, die mit 10.4 neu gekommen sind und auch mit 10.4.8 noch völlig unbrauchbar sind auf ein Niveau gehoben, mit dem man gut arbeiten kann. Und das ist der wirklich entscheidende Punkt und nicht der erste, der aber werbewirksam in den Vordergrund gestellt wird.
0
macmax24.11.0615:43
je mehr husch-husch und blink-blink, desto besser da system!
0
JustDoIt
JustDoIt24.11.0615:49
Na ja, wir wissen ja bisher nur einen kleinen Teil, weil es ja noch gaaanz geheime neue Features geben soll.

Die wichtigsten Neuerungen sind wohl:

Timemachine, ein Backup Programm.

Spotlight nochmal schneller (und besser?).

Wahrscheinlich ist ein Leopard auch schneller als ein Tiger?

Größe der Fenster, einschließlich Schriften und Grafiken etc, also allen Inhalten und ebenso die komplette Oberfläche in der Größe frei einstellbar. Ein Aufatmen aller schlecht sehenden, oder älteren Menschen vor Ihrem Mega-Pixel Display geht durch die Mac Welt.

Viele Apple Programme leicht verbessert.
0
Dieter24.11.0615:44
Also von 2K auf XP trifft es nicht richtig. Vielleicht von NT auf 2K, da gab es immerhin Verbesserungen. Viel ist zu Mac OS X 10.5 "Leopard" nicht bekannt, aber es ist das 6te Major Release von Apples Mac OS X und *WerbetrommelOn* hat bestimmt wieder mehr als 100-150 Neuerungen und Verbesserungen *WerbetrommelOff* (würde man von Steve vernehmen).

Einen kleinen Überblick, dessen, was offiziell vorgestellt wurde, findest Du auf http://www.apple.com/de/macosx/leopard/ und indem Du auf die Icons "TimeMachine" bis "Core-Animation" klickst. Der Text in den Filmen ist Englisch, aber der Text auf den Seiten ist Deutsch!
0
fliwatüüt24.11.0615:30
Tach

Das ist wie, wenn Du Deine Wohnung umstellst.

Der Raum, also die Struktur, bleibt die gleiche, ändern tut sich das Aussehen, die Nutzung etc.


Vergleich W2K zu XP ist schon sehr treffend
0
fliwatüüt24.11.0615:33
 Jogoto

Ha Ha

Ist ja auch mehr symbolisch gemeint
0
fliwatüüt24.11.0615:40
Schnapper



Wie soll man das denn sonst ausdrücken?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.