Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini: RAM aufrüsten

mac mini: RAM aufrüsten

geggi123421.01.0521:30
Hallo!

Bin ganz neu ihr und hab mir vor kurzem meinen ersten Apple bestellt. Hab die 1,42 GHz Edition mit 256 MB Ram bestellt.

Habe eben nur die 256 bestellt, weil ich mir gedacht habe ich kann ja eh die 512 MB Corsair 3200er Ram einbauen, die ich noch daheim liegen hab. Nun habe ich aber immer größere Bedenken, ob diese schon funktionieren. Über das Öffnen, mache ich mir momentan weniger Sorgen, als ob diese RAM's überhaupt im mac funktionieren.
Hat Mac da bestimmte Normen, oder sind das auch nur stinknormale DDR's.

Vielen Dank im Vorraus
MfG

Gregor
0

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz21.01.0521:33
Willkommen in der Mac Welt
Rams werden ganz normale 333 benötigt
0
Thomas Franz
Thomas Franz21.01.0521:37
Deine Corsair sind 400er ? da würd ich doch einfach beim Händler deines Vertrauens tauschen
0
Fenvarien
Fenvarien21.01.0521:38
Es müsste aber funktionieren, die werden automatisch runtergetaktet
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0521:44
*Fen zustimm* aber denk dran @@ geggi:
es geht nur ein Riegel rein! Und es gibt keinen augelöteten RAM.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.01.0521:50
einen FAQ zum mini gibts hier:

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
geggi123421.01.0521:55
Ich glaube (bzw. hoffe) dass mir erstmals 512 MB genügen. Den alten 256er gebe ich dann einfach bei ebay rein.
Ich will den Apple nur zum Internetsurfen, Chatten, Fotos bearbeiten (aber nur sehr gferingfügig) und Programmieren (will einmal Xcode kennenlernen) verwenden.

Danke für eure schnellen Antworten, das ist einfach ein super Forum hier

Gruß Gregor
0
Don Quijote21.01.0521:54
Wenn die Ram Riegel leicht fehlerhaft sind und im PC gerade so noch gehen, werden sie höchstwahrscheinlich im Mac nicht funktionieren. Fehlerfreie Riegel wird er fressen und ggf. auch runtertakten, imho.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.