Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>mac gibt toene ungefragt von sich! hae? was ist das?

mac gibt toene ungefragt von sich! hae? was ist das?

christian alisch
christian alisch31.01.0414:35
hallo liebste macianer,
<br>
<br>seit gestern hab ich es wieder. ein ton der einfachso auftaucht. ein ton der so anhoert, als staende man in einer quizshow und hat zur falschen zeit auf den "red button" gedrueckt. dieser ton ist nicht in den mailsounds zu finden. ich kenn den nicht und hab ihn noch nie zuvor gehoert. was ist das nur? bricht da jemand in meinen mac ein oder was koennte das sein?
<br>
<br>ratlos und besorgter christian
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch31.01.0414:36
"...und hab ihn noch nie zuvor gehoert..."
<br>
<br>ich meinte in irgendwelchen programmen.
0
Herr Samstag31.01.0414:41
Es ist (wenn du eine hast) deine AirPort Karte
0
macula
macula31.01.0414:48
hmmm, meine airportkarte mach keine töne
<br>
<br> ... ist meine etwa defekt;-)
0
oliver
oliver31.01.0414:49
hast du eventuell netbarrier installiert?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Herr Samstag31.01.0414:58
Meine Airport Karte gibt immer einen Ton von sich, wenn die Signalstärke zu oder abnemmt.:-d
0
christian alisch
christian alisch31.01.0415:20
meine airportkarte ist ausgeschaltet. ich besitze ja keine airportstaion. ich bin ueber normales kabelmodem im netz.
<br>ansonsten ja, ich habe netbarrier, oliver. - schon vergessen? :-)O:-)
<br>ich hatte ihn aber nicht an
0
oliver
oliver31.01.0415:36
ah stiemt, da war doch was
<br>
<br>was heißt, du hattest nebarrier nicht an? deine tonbeschreibung trifft nämlich genau auf den warnton zu, den netbarrier von sich gibt, wenn jemand versucht, von außen auf deinen rechner zuzugreifen. kannst du in den voreinstellungen auch abschalten, wenns dich nervt (vandalismus —>warnmeldungen—>akustischer alarm heißt der punkt).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
christian alisch
christian alisch31.01.0415:51
jetzt kam der ton wieder. und ich habe NB an.
<br>thx. olli.
<br>
<br>eigentlich war ich mir sicher, dass der ton ohne NB rief.
<br>
<br>aber kann ich jetzt den einbrecher verfolgen mit NB? so eine richtige sherlok homes jagd?
0
oliver
oliver31.01.0416:07
jau, kannste. einfach in der sperrliste nachschauen, dort ist die iP bzw. domain des angreifenden hosts zu sehen. aber vorsicht! das muss nicht immer die des bösewichtssein, denn solche angaben lasen sich auch faken.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver31.01.0416:09
achso, nochwas: die wahrscheinlichkeit, dass jemand versucht auf dinen rechner zuzugreifen wächst proportional mit der in dunklen kanälen beim download verbrachten zeit *hüstel*, da dort jeder depp deine IP herausbekommt...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.