Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac air kühlung gesucht

mac air kühlung gesucht

martin11.05.1114:36
ich verwende den mac air 13" auch im büro angehängt an eine 27" schirm (1920x1200). ich habe die vermutung, dass hier die 'grafikkarte' mehr arbeiten muss, da dann doch sehr oft der lüfter recht laut anspringt.

er wird nicht heiss aber doch warm am boden.

würde gerne eine kühlende unterlage/notebookständer (aber die muss leise sein...) einsetzen. hat jemand erfahrungen mit (welchen).

windows kollegen von mir haben den hier: coolbook http://geizhals.at/a326886.html

gefällt mir halt nicht sonderlich...
und wenn schon, dann wäre auch ein usb hub 'cool' (nicetohave)

thx im voraus
0

Kommentare

macdevil
macdevil11.05.1115:11
Was ist ein Mac Air? Produziert der nicht genug Luft um sich selber zu kühlen?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
BinFordXtreme11.05.1115:27
der wird sich schon melden wenns ihm zu warm wird, bis dahin ist doch alles gut? Warum nen zusätzlichen verbraucher? vielleicht ne stahlplatte als tischplatte verwenden - sieht auch schick aus.
0
martin11.05.1115:33
@macdevil - tschuldige die ungenauigkeit: ein MacBook Air

@ BinFordXtreme - er meldet sich eben... und der lüfter ist dann ganz schön laut. das will ich eben so gut es geht vermeiden, mit einer proaktiven, leisen kühlung
0
MoreliaV
MoreliaV11.05.1116:13
google ist Dein Freund....

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
atomboy11.05.1118:29
Gerade im Zack Zack: Zalman ZM-NC1000B Notebook Cooler Alu

http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=7277

In silber würde ich mir das für den Preis glatt holen!
0
intevo11.05.1120:57
@ atomboy
testberichte meinen, es sei laut...?


es gab doch mal in einem MTN reviews am wochenende einen 'silent lüfter' testbericht - wo findet man den blos?
0
martin12.05.1119:50
hab ihn gefunden:
http://www.ednet-gmbh.de/?lang=de&page=1&cat=30,20,3&artnr=64018

jetzt wärs noch interessant wie und wo man den zu welchen preis beziehen kann...
0
rudolf07
rudolf0712.05.1120:20
Wenn schon Zalman, dann richtig.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.05.1121:36
Ich nutze für ein älteres MacBookPro von 2008 diesen Belkin:
http://www.amazon.de/Belkin-Laptop-Cooling-Versorgungs-Anschlüsse-schwarz/dp/B001QER6CY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305228689&sr=1-1

Ich kann ihn nicht empfehlen, da er recht laut ist.

MoreliaV
Wenn man alles nur noch über google suchen soll, dann erübrigt sich jedes Forum.
Ich denke es ging dem Fragenden um Empfehlungen und Erfahrungsberichte der Nutzer dieses Forums.
Da nützt google dann nichts.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
martin13.05.1100:08
danke moreliaV
so sehe ich das auch
0
martin13.05.1109:33
weiss eigentlich jemand, wo das macbook air die luft für den kühler ansaugt?
0
LordLasch13.05.1109:54
also ich würd von sonem Teil auch nur abraten. Statt einem lauten Lüfter hast du dann 2 oder 3 am Start - bringst das? Außerdem muss die Grafikkarte am größeren Schirm nicht mehr arbeiten, zumal der 320M nicht der Hauptverbraucher im MBA ist. Ich würd eher empfehlen nen Flash Blocker zu installieren, damit wird jeder Mac ne ganze Ecke ruhiger
0
Jfk14.05.1100:45
Also ichhab so nen Zalman für die Unterseite von meinem Macbook Pro C2d. Und das bringt richti was
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.