Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>lokalen Ordner unter /Volumes ?

lokalen Ordner unter /Volumes ?

jogoto30.04.1518:57
Ich habe hier eine Software, die den Programmpfad unter /Volumes erwartet. Am Client kein Problem doch was wenn ich die dann lokal liegende Software am Server starten möchte?
Über „Mit Server Verbinden“ meckert der Mac.
Da für heute und das Wochenende der Support des Herstellers nicht erreichbar ist, hoffe ich hier auf Erleuchtung.
0

Kommentare

penumbra30.04.1520:44
ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden, wo das Programm liegt, wo es liegen soll und wo es denkt dass es liegen sollte
vielleicht könntest Du unter /Volumes einen Link setzen, der dann dahin zeigt, wo das Programm liegt, damit es, wenn es unter /Volumes/<linkname> schaut, einen korrekten Pfad findet?
„enjoy life in full trains“
0
jogoto01.05.1513:11
Liegt vielleicht daran, dass ich es auch nicht so richtig verstehe.
Inzwischen denke ich, dass tatsächlich nur der Client die Software auf einer Freigabe erwartet. Der Server scheint direkt in das Programmverzeichnis zu greifen.
Laufen tut es aber trotzdem nicht und ich muss am Montag sowieso den Support bemühen.
Links scheinen unterhalb von /Volumes nicht zu funktionieren. Findet man auch einiges im Netz zu.
Aber Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.