Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>logic studio 8 unter windows

logic studio 8 unter windows

smoove.o21.08.0917:34
hi leute,

wollte mal fragen ob jemand eine möglichkeit kennt logic studio 8 unter windows laufen zu lassen

vielleicght gibts ja auch ein patch oder so über jede antwort wäre ich sehr dankabar


apple teilte mir mit, das man das betriebssystem so wie umgekehrt mit intel unter pc, nicht funktioniert

jetzt hoffe ich noch auf eine andere lösung egal wie, hauptsache es läuft offiziell unter windows

(ansonsten lief bis zur audio platinum 5.5 die letzte version auf dem pc)

liebe grüße smoove.o
0

Kommentare

Request
Request21.08.0918:12
Ist Logic nicht Mac only?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
smoove.o21.08.0918:17
ürsprünglisch bis zur 5.5 version unter emagic wars dual für beide
dann ab der 6er version wurde es ja von apple aufgekauft und wurde nur für mac hergestellt

was aber meines erachtens nicht unbedingt heißt das es keine lösung gibt, zumal ich gehört habe das es irgendein patch geben soll

wer das weiß oder eine andere lösung hat einfach mailen

ps: hatte ja wie oben geschrieben, das man das betriebssystem umgekehrt wie windows unter mac auch mac auf windows spielen kann (seit intel), aber das geht wohl nicht außer vielleicht mit linux

grüße smoove.o
0
Bassoon21.08.0919:33
was soll denn das bringen? Würde (geht aber sowieso nicht) total instabil laufen und Ärger machen. Ernsthaft Musik kann man doch so nicht fabrizieren. Der Vorteil, den ich bei den Macintosh Audio Systemen sehe ist, dass sie Out-of-the-Box gut laufen: Apogee Interface+Mac+Logic ist in der Regel eine idiotensichere Kombination. Wer etwas abgehärteter ist kann auch gut mit Steinberg unter Windows arbeiten.

0
MacGay
MacGay21.08.0919:42
Logic Studio war einer der Gründe auf Mac umzusteigen ...
Gleichzeitig wurde der preis von 1000 auf 500 euro reduziert ... Was dem Mac freute ...

Ansonsten benutze ich noch Ableton live ... Das gibt es auch für PC ...

0
wordwar21.08.0919:54
virtuelle hackintosh maschine unter windows

ist nicht ganz legal und der totale hirnfi..

das geht einfach nicht!!!

logic läuft nur unter mac, wenn du n gescheites musikproduktionstool unter windows suchst nimm cubase, pro tool oder was dir am besten gefällt
0
MacGay
MacGay21.08.0920:59
Mac ist gerade zum Produzieren viel viel zuverlässiger!
Wer mit Logic arbeiten möchte sollte nicht nur auf das tolle Programm sondern auch den zuverlässigen Mac dazu kaufen!

Verstehe nicht das überhaupt Musik interessierte nicht Mac verwenden...

Auf der Musikmesse sind nicht ohne Grund ca 80% Mac´s ...
0
smoove.o21.08.0922:22
hi danke für die antworten

ich selbst habe jahre lang im tonstudio professionell gearbeitet (natürlich auch mit dem mac)

da ich privat aber mehr mit dem pc arbeite, hatte ich gehofft das es dort auch eine lösung gibt

steinberg ist nicht so mein ding, protools schon eher, weil sie das hauptsächlich in america benutzen (naja warumwohl )

werde ich wohl wieder mit dem mac arbeiten müssen, obwohl ich trotzdem auf eine lösung für den pc noch hoffe, natürlich legal

mit ner alten 4.8 rumzufrimeln habe ich nämlich keine lust mehr

grüße smoove.o
0
MacGay
MacGay22.08.0914:30
glaube nicht das Logic für PC kommen wird ...
Ich denke die wussten schon warum Mac only ... Dazu den Preis zu halbieren...

Es ist möglich auf den Mac (offiziell von Apple) XP , Vista , Winows 7 zu installieren...
Via BootCamp kannst Dich beim starten für ein Betriebssystem zum benutzen entscheiden...

Oder mit VMware Fusion z.b. das Mac os und Windows gleichzeitig ausführen...
Die Möglichkeiten sind praktisch gelöst.
Beim Mac musst auf nichts verzichten!
Auch nicht zu verachten : den Mac mit 8GB RAM aufrüsten ...

Logic lohnt sich, und jetzt gibt es Nr. 9 ...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.