Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>leidiges Thema Palm OS und 10.3!!!!

leidiges Thema Palm OS und 10.3!!!!

newsjunky
newsjunky19.04.0400:28
Hallo!

Leider funktioniert die Palm Software nicht mehr mit 10.3.

Auf Anfrage bei Palm bekam ich die Antwort, daß mich Produktentwicklungen
gefälligst nichts angehen und keine weitere Auskunft!

Gibt es eine Alternative oder muss ich meinen T2 jetzt in die Tonne kicken?

na vielleicht gehört er ja auch dort hin, wenn eine Firma wie Palm es nicht für nötig hält, mit Apple weiter zusammen zu arbeiten, oder?!

Grüße

Torsten
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.04.0401:14
Mir fehlt mit der Möglichkeit, Apples Adressbuch und iCal mit´m Palm syncen zu können, eigentlich nix. Und klappt wunderbar. Warum also PalmDesktop?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
newsjunky
newsjunky19.04.0412:05
Na dann klärt mich mal bitte auf.
laut meinen Infos muss ich um einen palm mit ICAL syncronisieren zu könne, dies über den HOT Sync Manager des Palm Desktop tun?!?!?

Oder wie macht Ihr das?

Grüße

Torsten
0
Michael19.04.0414:02
Da kann ich mich
Oliver Kurlvink
nur anschließen. Ich habe iCal mal getestet aber das taucht nichts. Ich benutzte die Palm-Desktop Software unter 10.3 ohne/kleine (Vormittagsuhrzeit) Probleme.
Ich werde erst iCal benutzten wenn es das kann was Palm-Desktop jetzt kann. Aber bis jetzt ist es keine alternative.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel26.07.0413:20
Oliver Kurlvink
[quote]ja, stimmt, ein problem gibt es: es verpeilt seit panther die uhrzeiten. ich muss kurz in der systemeinstellung auf englisch stellen, den pd starten, dann wieder auf deutsch gehen. mache ich das nicht, wird aus 11:00 11:00 pm gemacht, so dass z.b. ein termin von 11:00 bis 13:00 nicht angenommen wird, auf er von 11:00 pm bis 1:00 pm gehen würde...

Sag mal Oliver, bei mir funktioniert der Workaround mit der Uhrzeit gar nicht. Gibts da was anderes in der Zwischenzeit?
Jemand Tips?

Danke
0
beat
beat19.04.0404:50
z.b. fehlt die möglichkeit, in ical mehrere gleichzeitige kalender so anzuzeigen, dass sie alle gleichzeitig übersichtlich zu sehen sind.
<br>es geht um raumbelegungen in einem schulhaus; verschiedene räume=verschiedene kalender.
<br>ich will nicht übereinander gelegte schriften, die nicht lesbar sind, sondern eine darstellung wie in der wochenübersicht palm desktop.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.04.0407:56
die palm software funktioniert völlig problemlos unter 10.3. und für alle die mehr mit aufgaben und weniger mit terminen arbeiten ist ical keine alternative.
<br>
<br>leider wird der palm desktop nicht mehr weiterentwickelt, so dass bei palm os 5 schluss ist. apple sollte lieber ical einstellen und den palm desktop übernehmen. ist ja schließlich auch mal ein apple-produkt gewesen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.04.0412:23
isync integriert sich als conduit in den hotsync manager von palm. in isync kann man dann wiederum einstellen, was gesynct wird. du brauchst also den palm desktop bzw. hotsync manager, isync und das isync palm conduit. du installierst erst den palm desktop und hotsync manager, dann isync, dann den isync palm conduit. letzterer deaktiviert automatisch alle conduits vom palm desktop, mit denen er in konflikt geraten würde.
<br>
<br>als ergebnis: aufgaben, termine und adressen werden mit ical bzw. dem osx-addressbuch gepflegt und abgeglichen und notizen und memos werden mit dem palm desktop abgeglichen, weil osx dafür nichts mitbringt.
<br>
<br>aufgrund der oben genannten mängel empfehle ich aber nicht die verwendung von ical. aber da muss natürlich jeder sehen, was er für dinge mit der software lösen will und ob die dafür geeignet ist. die eierlegende wollmilchsau ist ical jedenfalls nicht, sondern nur sehr begrenzt für termine einsetzbar, während der palm desktop (zumindest auf dem mac) ein ausgewachsener organizer ist.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.04.0414:48
ja, stimmt, ein problem gibt es: es verpeilt seit panther die uhrzeiten. ich muss kurz in der systemeinstellung auf englisch stellen, den pd starten, dann wieder auf deutsch gehen. mache ich das nicht, wird aus 11:00 11:00 pm gemacht, so dass z.b. ein termin von 11:00 bis 13:00 nicht angenommen wird, auf er von 11:00 pm bis 1:00 pm gehen würde...
<br>
<br>ansonsten läuft er problemlos .
<br>
<br>und er wird sicher auch noch laange weiter laufen. leider nicht mit palm os 6, aber das bedeutet für mich nur, dass ich nächstes jahr bei ebay das jetzige elite-modell günstig abstauben kann .
<br>
<br>ich teste übrigens ical alle paar monate mal. nach jedem neuen update. es ist halt als hobby-kalenderprogramm gedacht und nicht als hobby-aufgabenverwaltung oder gar semiprofessioneller organizer. und das wird sicher auch noch lange so bleiben .
0
rincewind26.07.0413:38
newsjunky<br>[quote]Hallo!
<br>
<br>Leider funktioniert die Palm Software nicht mehr mit 10.3.
<br>
<br>Hast Du Dein Problem inzwischen lösen können? Für den Mac gibt es inzwischen eine neue Version des Palm-Desktops, aber die hast Du sicher schon.
<br>
<br>http://www-5.palmone.com/de/de/support/palmdt4_mac.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.