Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>lehrpersonen: kennt jemand die schulpiktogramme von abitz?

lehrpersonen: kennt jemand die schulpiktogramme von abitz?

beat
beat19.11.0423:23
ich hab bei ein interessantes paket gesehen, möchte aber gerne wissen, ob es aus der nähe auch so gut aussieht wie im shop datgestellt, bevor ich den happigen preis von der schule bezahlen lasse...

hat jemand erfahrung damit?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat20.11.0415:52
niemand?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Maveric20.11.0416:56
Alles was ich weiß ist das bei uns auf der OpenOffice.org Liste es zumeinst dann Schwierigkeiten mit speziellen Schulschriften gibt, wenn a) kein Windows und b) kein MS Office verwendet wird.

Gut, ich schätze mal MS Office für den Mac hast du bleibt noch das Problem mit Windows.

Weiter weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, dass TrueType nicht immer gleich TrueType ist und reine Windows TrueType Schriften machen zwar immer weniger Probleme auf dem Mac unter OS X aber trotzdem hab ich die ein oder andere Schrift, die unter Windows geht und unter Mac OS X plötzlich ohne Umlaute, Sonderzeichen etc dasteht bzw. schlimmstenfalls als defekt erkannt wurde.

Daher empfehle ich, daß du den Vertrieb anschreibst, ihnen das "Problem" schilderst und daß du gerne vor dem Kauf ausprobieren wolltest ob die Schriften auch unter Mac OS X eingesetzt werden können und du nicht das teure Geld für nix und wieder nix ausgeben willst. Vielleicht wissen die es ja oder können dir einen irgendwie eingeschränkten Probefont schicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.