Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"leere" eMails in Apple Mail ?!

"leere" eMails in Apple Mail ?!

sci06.08.0416:00
Ich bekomme seit einiger Zeit vermehrt (momentan ca. 5-10x / Tag) seltsame "leere" eMails, die weder einen Text, noch Absender oder Betreff haben. Weiss jemand, woran das liegen kann? Bisher hatte ich die immer einfach gelöscht, frage mich aber mittlerweile, ob das echte Mails sind, die nur nicht richtig angezeigt werden können... Kennt das jemand??
0

Kommentare

chooky
chooky06.08.0416:48
Hi,

kenne ich auch, aber von der Häufiggkeit eher wie bei boxer. meine Mails haben immer eindeutige Spam Absender...
0
Liebling
Liebling06.08.0416:51
Lasst Euch mal die reine Textdatei anzeigen... unter Darstellung E-Mail Reine Datei
dann findet ihr evtl. doch noch Inhalte...
0
sci06.08.0417:00
naja, bei mir haben sie nichtmal absender...

Liebling:
oops, die funktion scheine ich bisher irgendwie übersehen zu haben... werde ich mit der nächsten leeren mal machen. mal sehen..
0
sci06.08.0417:05
ok, es sieht irgendwie so aus als würde die datei bereits im header abbrechen, bei den meisten sieht es etwa so aus:

From (null) Fri Aug 6 12:31:09 2004
Received: from host-62-141-236-217.gorzow.mm.pl [62.141.236.217] by nt2
(SMTPD32-6.06) id A58716002B6; Fri, 06 Aug 2004 05:05:43 +0200
X-Message-Info: Z[1
X-UIDL: 391788340

ok, was die absender angeht, sieht es mir doch eher nach spam aus..
0
sci06.08.0417:06
also wollte damit sagen, das ist dann meist alles was drinsteht. bei manchen bricht es auch noch früher ab.
0
sci06.08.0423:49
ok, es scheint tatsächlich ausschliesslich spam zu sein und nicht an Mail zu liegen wie ich zunächst befürchtet hatte...
0
teorema67
teorema6707.08.0400:14
Manchmal hat so eine leere e-mail einen Anhang. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mit Virex oder NAV nach, um welchen WinVirus es sich handelt. Es sind fast immer Viren. Wenn ich keine Zeit habe, lösche ich sie sofort.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Boxer06.08.0416:09
Hallo ich bekomme auch solche emails zwar nicht so viele und in einem weiteren Zeitrahmen, aber ich lösche die einfach und fertig.Aber ich kriege emails die angeblich eine Flashcard enthalten aber kein Programm weder
<br>Mail noch safari kann die öffnen.Was macht man denn da???
0
Boxer06.08.0417:02
Und was mache ich mit diesen komischen flashcrds.
0
Boxer06.08.0417:02
boxer<br>
Und was mache ich mit diesen komischen flashcards.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.