Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>längere Akkulaufzeit unter 10.3.9.

längere Akkulaufzeit unter 10.3.9.

luevelt
luevelt22.04.0501:06
vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, aber seit de Update auf 10.3.9. hält der Akku in meinem PB G4 fast 30 Minuten länger, was bei der bescheidenen, ursprünglichen "Haltbarkeit" schon eine Menge ist.
Gibts da ähnliche Erfahrungen?

CU
Sven
0

Kommentare

camillo22.04.0501:58
Hab das Gleiche schon mal vor ein paar Tagen geschrieben: Geht mir genauso. Mein Akku (2 1/2 Jahre alt) hält jetzt wieder 2 1/2 Stunden! 30 Minuten mehr als vor dem Update - wenn Tiger noch mal ne halbe Stunde bringt, könnte ich mir glatt überlegen, das auch zu kaufen.
0
workGordo
workGordo22.04.0501:59
Ja! Beim ersten Abtrennen vom Strom stand da 4:05 , was dann aber schnell abfiel auf ca. 3einhalb, und das Hochdrehen der Beleuchtung ließ die Zeit rapide abnehmen. Aber auf jeden Fall wird des live geupdated, zumindest hat man nun eher das Gefühl.
Was bei auch bei 10.3.9 im Finder mit den Dateigrößen LEiDER immernochnicht der Fall ist ...
0
luevelt
luevelt22.04.0502:15
workGordo:
Was genau fehlt Dir im Finder?
Tiger ist schon bestellt...das wird ein Frühsommer der Feiertage:
29.4. = Tiger kommt
19.5. = Starwars kommt

das Leben ist schön!!(w00t)
0
ssb
ssb22.04.0503:12
luevelt: was in deiner Aufzählung noch fehlt ist der Starttermin von Krieg der Welten und natürlich Reiseführer per Anhalteer durch die Galaxis

Ansonsten, habe ich das auch auf meinem Pismo überprüft - auf jeden Fall hat sich die maximale Kapazität nicht verändert. Also wenn die Laufzeit länger wird, dann braucht der Rechner jetzt weniger Strom.

Dabei habe ich festgestellt, dass mein Pismo-Akku wohl noch überdurchschnittlich fit ist - hält noch fast 2 Stunden im greisen Alter von 5 Jahren. Aber damit es mehr Spass macht, hat das Pismo ja zwei Schächte, dann sind das mit der Madsonline Akku insgesamt 7 Stunden.
0
mac lounge
mac lounge22.04.0510:52
auch ich freue mich schon auf StarWars, denn dann hat das warten ein ende!!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
luevelt
luevelt22.04.0523:41
mac lunge: Gelle! Aber mal schauen, vielleicht gibts dann ja noch Episode 7,8 und 9....

ssb: stimmt, die fehlen noch...zurück zum Thema: Ich kann mir schon vorstellen, daß weniger Strom verbraucht wird. In anderen Postings wird von "gelöstem Lüfterproblem" geredet...und der Lüfter ist ja nun einer der Stromfresser...

CU
Sven
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.04.0504:24
ein modifizieren der Software kann sich leider nicht über physikalische Gegebenheiten hinwegsetzen. Und wenn da nun 5 Std. ständen.
0
Kekserl
Kekserl23.04.0509:24
dada

du bist ein spielverderber!
„fürzlbürzl...“
0
teorema67
teorema6723.04.0510:23
Das ist ein passagerer Effekt, und bei Tiger wird es auch zu keiner längeren Akkulaufzeit kommen. Ich habe auch jedesmal den Eindruck, das OS ist schneller, der Ventilator läuft seltener und der Akku hält länger, lässt sich statistisch aber nicht bestätigen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.04.0511:07
Und ich habe das Gefühl, daß von zu Tag zu Tag länger hell bleibt!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.04.0511:47
Ich bin schon gespannt auf die vielen Berichte, was alles unter Tiger besser geht.:-P
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0511:54
Ich finde die Spanne schon recht groß , wie groß soll sie denn dann unter Tiger werden?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Friedo23.04.0512:08
Liebe Mac-Gemeinde,

Ihr habt vollkommen recht, a b e r mein gutes altes PowerBook G3 Pismo hat unter 9.x mit dem gleichen Akku v i e l länger ausgehalten. Die Festplatte ging viel schneller in den bubu Modus! Es sind, wie bei anderen System auch, jede Menge Prozesse die im Betriebssystem koordieniert werden müssen und Je besser es ist, je weniger läuft der Lüfter und der Prozessor kann auch mal zur Ruhe kommen. Die Batterielaufzeit kann nach meiner Minung sehr wohl in einer Größenordung 15 bis 30 Minuten variieren.


Auf die nächsten Postings
Friedhelm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.