Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kostenloser Wissenschafts-Videopodcast

kostenloser Wissenschafts-Videopodcast

Morannon23.10.0517:48
Gerade entdeckt: Die Schweizer Wissenschaftssendung "Menschen - Technik - Wissenschaft" bietet ihre Sendungen in Form eines Video-Podcasts zum Download an. Das Schöne daran: Der Podcast ist kostenlos (der Schweizer Fernsehzuschauer macht's mit seinen Zwangsgebührenzahlungen möglich). Der Video-Podcast kann unter

http://www.sfdrs.ch/system/frames/highlights/mtw/index.php?/content/highlights/mtw/merkblatt.php?docid=20051019_Podcast

geladen werden. Wenn ich die Videodatei aus iTunes exportiere und auf dem Quicktime-Player anschaue, kriege ich übrigens eine bessere Wiedergabequalität (kein Ruckeln!) als wenn ich die Sendung direkt in iTunes anschaue. Wer QT Pro besitzt, kann das Seitenverhältnis der Videodatei auf exakt 4:3 justieren, damit auch die Wiedergabe auf dem Computer hohen Ansprüchen genügt.
0

Kommentare

moe333
moe33325.10.0500:37
das ist ja super, kennt jemand noch mehr vergleichbares?
0
Oliboli25.10.0500:39
Die Sendung ist ziemlich gut, ist etwa mit Sendungen wie Quarks und Co zu vergleichen!
0
Oliboli25.10.0500:43
Bins gerade am Ausprobieren, aber es wäre wirklich toll wenn man Nachrichten und andere Sendungen, und Serien abonnieren könnte! Jedoch wäre ich nicht unbedingt bereit viel dafür zu zahlen! Wenn ichs für 10min Werbeberieselung auch Gratis sehen kann!
0
moe333
moe33325.10.0500:43
ja und wo bekommt man sowas im netz? (link???)
0
Oliboli25.10.0500:49
???

lesen anyone?

Auf den Link klicken...

Aber für alle die das nicht in Betracht ziehen hier die kurzversion!
Bei iTunes: Erweitert Podcast Abonieren

Diese URL eingeben...
http://podcast.xobix.ch/sfdrs/mtw/mtw.xml
0
moe333
moe33325.10.0500:51
ja den habe ich ja schon aboniert, ich suche aber ja mehr vergleichbares.
wissenshungrig eben
0
Morannon25.10.0501:22
Ich bin in letzter Zeit folgende Podcasts am Testen (in iTunes via Podcastsuche auffindbar):

- Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft
- SWR2 Campus
- dradio.de - Wissenschaft Forschung

0
moe333
moe33325.10.0502:12
ja wenn nun das medium video noch dabei wäre, fände ich es noch viel interessanter
0
Morannon25.10.0502:28
Ich denke, da wirst Du im Moment nichts anderes an Videopodcasts finden, die mit dem MTW-Podcast vergleichbar sind. Wie's auf deren Website so schön heisst, sind sie "Pioniere".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.