Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>konventionelle RAMs im MBP 13" und 15" (Mid-2012)

konventionelle RAMs im MBP 13" und 15" (Mid-2012)

Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1210:51
Nachdem der Artikel samt Kommentar gerade relativ schnell auf Seite 2 verschwindet, hier zur Info:

Die "klassischen" MBP 13" und MBP 15" (Mid-2012) haben konventionelle RAM-Sockel samt gesteckten Riegeln, wie die bisherigen MBPs auch. Quelle dafür ist das Reparatur-Handbuch.

Die deutsche Apple Webseite, die unter:

http://www.apple.com/de/macbook-pro/specs/13-and-15-inch/

(noch) schreibt
4 GB 1600 MHz DDR3 Arbeitsspeicher (On-Board)
hat vermutlich einen Copy&Paste-Fehler vom Retina-MBP im Rahmen der Übersetzung, die US-Seite schreibt es korrekt bzw. dort steht *nicht* "(On-Board)".

http://www.apple.com/macbook-pro/specs/13-and-15-inch/
4GB of 1600MHz DDR3 memory
0

Kommentare

vberrot
vberrot13.06.1210:25
das heißt, o Hannes, dass man man bei diesen Modellen den RAM-Speicher noch selber wechseln kann, oder? Bei DSP habe ich allerdings noch keine 1600 MHz RAMs gefunden. Kommt sicher noch.

Gruß vberrot
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.06.1210:35
Ja, das heißt es. Es ist alles wie immer auch mit dieser Modellreihe.

1600'er RAMs sind noch relativ neu, aber die diversen Händler werden das sicher bald anbieten, OWC ist wie immer schon am Start:

http://eshop.macsales.com/shop/memory/Apple_MacBook_MacBook_Pro/Upgrade/DDR3_1600MHz_SDRAM
0
Spatenheimer13.06.1211:16
Gibts bei alternate.de auch schon stapelweise.
0
vberrot
vberrot14.06.1213:26
Danke!

Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.