Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>kontakte auf die simcard kopieren

kontakte auf die simcard kopieren

phyloxera01.10.0812:24
hallo leute, ich bin winzer und mir ist mein iphone jetzt bei der weinernte in den weintank gefallen. es funktioniert noch, aber ich höre beim telephonieren kaum etwas und werde auch kaum gehört. kann ich da was machen? kann ich meine kontakte auf die simcard kopieren, damit ich während der ernte zumindest meine kontakte auf meinem alten handy habe und weiter telephonieren kann? hat wer eine idee wie das funktionieren könnte?

danke
max
0

Kommentare

Mitch_01.10.0812:47
du kannst auch eine multisim bei t-mobile bestellen und damit dann dein zweit handy benutzen.
im oktober kostet die auch nix
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
TCHe
TCHe01.10.0812:48
Synchronisierst Du die Kontaktdaten nicht mit dem Mac?
Dann müste das Ersatztelfon nur iSync-kompatibel sein und Du hast keinen Stress. Die Speicherfunktion der SIM-Karte ist sehr beschränkt: Eine Nummer pro Name, sonst nix.

Wäre also mein Vorschlag, das alte Handy müsste natürlich iSyncen können.

Oh, und: Mein Beileid!
0
michel_e01.10.0813:14
...das muss ein super jahrgang werden!
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.10.0814:09
Ist so ein Weintank nicht aus Edelstahl? Das würde die schlechte Empfangslage erklären. Versuchs mal mit Barrique-Fässern aus französischer Eiche...


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
phyloxera23.10.0816:29
so, ich bin immer noch mit der weinernte beschäftigt und mir ist mein iphone wieder in den tank gefallen, diesmal aber nicht in den most sondern in den fertigen wein - und siehe da, es geht jetzt wieder einwandfrei, ich werde gehört und höre auch wieder meinen gesprächspartner.
offensichtlich waren mikro und lautsprecher verklebt und wurden durch den 2008er-jahrgang wieder freigespült. mein wein macht wohl wieder heil -

lg max
0
imushroom23.10.0816:35
muss man das wirklich glauben was er da schreibt??? o0
0
svc
svc23.10.0817:41
phyloxera

Nun denn, ich hätte sonst mal vorgeschlagen das iPhone mittels hochprozentigem Alkohol (Ich glaube der heißt Isopropanol. Gibts in der Apotheke) zu reinigen.

Der 2008er hat wohl dieselbe Wirkung gehabt.

Was um Himmels willen waren das für Trauben? Klingt ja ziemlich....kräftig!

Gruß,

svc
0
Hellokittyhater23.10.0817:44
Ich möchte ja nicht wissen was phyloxera nicht sonst so alles noch in den Wein fällt.
0
svc
svc23.10.0818:04
Hellokittyhater

Wirklich gute Frage! Vielleicht den Flachmann? Das erklärt dann den anscheinend so hohen Alkoholgehalt im 2008er Jahrgang.

Ist nicht bös gemeint, aber Hellokittyhater hat schon recht, was ist dir denn noch so alles mal, natürlich versehentlich, in den Wein gefallen?

Gibt es eine Parallele zu Obelix?

Gruß,

svc
0
jogoto23.10.0818:51
Hellokittyhater
Ich möchte ja nicht wissen was phyloxera nicht sonst so alles noch in den Wein fällt.

Es muss ja auch einiges reinfallen. Wie sonst soll der Fachmann was rausschmecken.
"Leichter Apfelgeschmack im Abgang".
0
phyloxera24.10.0813:32
also leute,

normalerweise fällt mir nix in den tank, aber ihr wisst ja, meine aufgabe ist es, jeden tag alle tanks durchzukosten ob auch jaaaaaa alles in ordnung ist mit der gärung, dem zuckerabbau usw. momentan habe ich 42 gebinde in gärung, einmal morgens durchkosten, einmal abends duchkosten, da kommts halt dann auch schon mal vor, daß des telephon irgendwann in den tank fällt. aber sonst fällt mir eigentlich nix rein (mein altes nokia hab ich vor mehreren jahren mal versengt, ein mitarbeiter hat mal seine gummistiefel beim auswaschen des tanks drinnen gelassen (daher kommt dann der muffton ) einen kugelschreiber hab ich schon mal gefunden. das wars aber bis jetzt. ich werde euch über weitere funde am laufenden halten.

lg aus dem herbstlichen weinviertel - phyloxera

besucht uns alle reichlich im weinherbst in poysdorf
0
Tomac
Tomac24.10.0815:33
Ziemlich amüsant dieser Thread hier *schmunzel*
0
svc
svc24.10.0816:21
phyloxera

Hey, das war doch alles nicht bös' gemeint!

Ist auch nur im Märchen wo alles 100 % steril ist. Die "geheimen" Zutaten sind es halt manchmal die einen Spitzenwein ausmachen. Will man da wirklich so genau wissen, warum der dann so gut schmeckt?

Ich genieße einfach einen guten Wein und gut ist!

Du hast aber schon einen ziemlich harten Job 84 mal am Tag kosten! Ich gehe mal davon aus, daß das nicht heißt das du von berufswegen her dir jeden Tag 84 Gläser Wein reinhaust, oder? Kosten heißt....schmecken und dann ausspucken!?

Viel Erfolg mit dem 2008er Jahrgang mit leichter iPhone Note im Abgang.

Gruß,

svc
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.