Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>komplette userdaten weg??

komplette userdaten weg??

leBeat
leBeat22.04.0513:41
folgendes problem: mein kollege fährt grade seinen rechner hoch, alle userdaten sind anscheinend weg, der desktop ist leer, nen anderer bildschirmhintergrund, keine mail-accounts eingerichtet und so weiter.

per -f lassen sich die daten (zb vom desktop) aber trotzdem finden ...
wie geht sowas und was können wir da machen? zugriffsrechte habe ich schon repariert, alles beim alten.
0

Kommentare

leBeat
leBeat22.04.0514:04
hallo?
0
Christian Fries22.04.0514:07
Ist er denn überhaupt in seinem Homeverzeichnis?
0
leBeat
leBeat22.04.0514:08
ja. aber sein userordner ist leer.
zumindest der desktop, da lagen wichtige daten. die lassen sich auch über -f anzeigen. aber seine mail-accounts sind auch weg.

0
ella
ella22.04.0514:13
Tag leBeat,

wenn Du über - F die Dateien vom Schreibtisch wiederfindest, wo genau liegen die denn dann?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
leBeat
leBeat22.04.0514:17
nicht lachen: auf dem schreibtisch.

aber ich sehe sie nicht.
0
ella
ella22.04.0514:19
Krass!

Wenn Du im Finder in der Menüleiste: Darstellung > Aufräumen anklickst, sind sie nicht zufällig wieder da, oder?

Könnte ja sein, dass ein zweiter Monitor... ich weiß auch nicht weiter. Sorry.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Christian Fries22.04.0514:31
Schreibtisch aufräumen...
0
Christian Fries22.04.0514:32
Sind die Mail Account in Apple Mail nicht mehr da oder in ~/Library/Mail ?
0
leBeat
leBeat22.04.0515:00
so, problem gefunden:
sehr peinlich: der userordner war einfach nur verschoben, warum auch immer. also hat das system automatisch nen standart-ordner angelegt, in dem natürlich nex mehr passte.

naja, sowas passiert, jetzt ist wieder alles ok.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0515:08
leBeat
der userordner war einfach nur verschoben, warum auch immer. also hat das system automatisch nen standart-ordner angelegt...

Hatte ich auch mal: Gucke mal, wie viel Platz noch auf der HD vorhanden ist. Nahe der "Voll"-Grenze verschiebt das System schon mal Dateien, wenn´s Platz braucht . Zumindest war das bei mir damals der Grund. Jaaja, Backups und Aufräumen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.