Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kernel_task % CPU hoch!

kernel_task % CPU hoch!

dom_beta24.03.0911:42
Hallo!


Ich habe da mal eine Frage:

Ist es normal, daß bei einem iMac Late 2006 der Task "kernel_task" bei 5 geöffneten Applikation gerade mal 0,7% beträgt und auf einem MacBook Pro (Early 2008) bei zwei geöffneten Apps (Safari, Mail) so in etwa konstante 10,2% Auslastung bei beiden jeweils 58 Threads verursacht?

Das kann doch nicht normal sein?!

Beide Geräte benutzen Mac OS X 10.5.6
„...“
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer24.03.0911:59
Hmmm... ich hatte das Problem vor ein paar Tagen auch... allerdings ging der Kernel_Task bei mir auf 50% hoch und verbrauchte 500MB physikalischen Speicher...

Bei mir war das Problem die bereits ziemlich lange Uptime (14 Tage mit Standby dazwischen) mit ständig geöffnetem Vuze-Torrent-Client (der eine Java-VM ständig offen hält...)
Ich hab das Book neu gestartet und benutze Vuze nicht mehr (Transmission ist "aufgeräumter" und braucht keine Java-VM), seitdem ist das Problem weg...

Evtl. verursacht eine Java-lastige oder Flash-lastige Seite im Safari ein solches Verhalten...

„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.