Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>keine sync-Funktion mehr nach Update auf 10.5.5... wer kann helfen?

keine sync-Funktion mehr nach Update auf 10.5.5... wer kann helfen?

goldenbuddha17.09.0809:54
guten morgen,

ich kann seit dem update auf 10.5.5 unter der systemeinstellung mobileme den reiter "sync" nicht mehr anklicken, er bleibt einfach grau.
alle anderen reiter sind intakt und zeigen auch eine vollmitgliedschaft an.
dadurch kann ich in den ical-einstellungen keine mobileme-synchronisierung aktivieren, ebenfalls grau.

was tun? hat jemand eine idee?

danke erstmal!
0

Kommentare

castell22.09.0814:46
Hallo, habe das gleiche Problem: In der Kopfzeile befindet sich ein Ausrufezeichen in dem Sync-Logo. ????? Ich nutze ein MacBook Pro 2.33Ghz Intel Core 2 Duo. Bein meinem iMac funktioniert auch nach dem Update alles bestens??????

Was tun ?
0
angorafrosch
angorafrosch22.09.0814:53
habe selbiges problem mit 10.5.5 - kann keinerlei kontakte mehr mit dem iphone syncen!
„Carbon statt Kondition!“
0
oliver
oliver22.09.0816:00
schon mal versucht, auf den button "weitere optionen" zu klicken und dann dort "syncdaten zurücksetzen" ausgewählt?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
goldenbuddha22.09.0817:44
servus!

kleines update:
nachdem ich 2 tage lang mit apple fachleuten kontakt hatte, in form von chat (uiuiui!) und mehreren mails,
blieb mir letzten endes nichts anderes übrig als das gesamte system neu zu installieren.
das hat sich wirklich als gute methode erwiesen, da ich bei 10.4.3 oder sowas angefangen hatte und demzufolge viele alte treiber
auf der platte waren.
von apple wurde mir empfohlen einen neuen benutzer anzulegen, das brachte aber überhaupt nichts, das problem blieb dasselbe.
nach sämtlichen updates hat übrigens das von oliver empfohlene "syncdaten zurücksetzen" geholfen. aber erst, nachdem ich mobileme überhaupt wieder ansprechen konnte,
war wohl hauptsächlich ein problem in der software (laut apple).
jetzt wieder nach 8 stunden arbeit alles prima

[url][/url]http://www.apfeltalk.de/forum/ical-fehler-daten-t109445.html

der link führt, hoffe ich, zu einem entsprechenden lösungsansatz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.