Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein start seit 10.4.3

kein start seit 10.4.3

Tricky
Tricky05.11.0521:24
Habe gestern auf meinem Dual 2.5 mit 2.5 GB-Ram und zwei 250GB Plate das Update 10.4.3 Geladen. Soweit so gut. Aber nach dem Neustart fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Er gleibt hängen nach dem Startbild.
Habe schon einen ausführlichen Hardware Test (CD) hinter mir, der Positiv abgeschlossen hatte.
Auch ein Reparieren wollte ich machen, Er erkennt zwar meine HD's (Raid 0) Aber ich kann keine Reperatur durchführen.
Wo liegt das Problem?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

Tricky
Tricky05.11.0521:56
Ist ja echt zum ferzweifeln.
Via + S , durch cd / ls komme ich an meine Daten heran.
Aber was nun?
Denke es liegt am Raid 0
Kann ich da was machen, oder muss ich meine Daten via Terminal auf eine externe Plate Kopieren? Und wie soll das gehen? mit mv ?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
SGI
SGI05.11.0522:39
Oh oh, dieses "Update" wird ja immer berüchtigter.

Wirklich mv? wäre nicht erstmal cp angebrachter?
0
vb
vb05.11.0522:45
das hatte ich auch schon mal bei 10.3.5 10.3.9...
nur scheisse, musste komplett neu installieren. combo update.
+hat bestimmt nix mit deinen 2,5 gb ram + der festplatte zu tun.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jonez
jonez05.11.0522:59
Du brauchst wohl ein Tool wie Diskwarrior (kann ich empfehlen).

Oder Du hängst den Rechner per Firewire-Target-Disk-Mode an einen anderen Mac, kopierst alles rüber, machst die Platte platt, kopierst wieder alles zurück und machst dann ein "Archivieren und Installieren".

Achso, ist ja ein RAID, weiß nicht, was man da beachten muss...
0
Tricky
Tricky06.11.0512:48
Das mit dem Target-Disk-Mode wäre eine Option.
Aber mein alter G4 350GHz hat diese Funktion nicht.
Sonst noch eine Lösung?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.11.0513:33
Kuck mal hier:
0
Tricky
Tricky07.11.0515:38
Brauche nun wirklich Hilfe!!!
Komme doch nicht via Terminal auf meine Daten.
TechTool und Drive Genius habe ich schon probiert.
Was kann ich noch machen. Habe sonst drei Wochen Arbeit verloren.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky07.11.0515:42
Oder wie kann ich eine HD Mounten?
Gibt es noch mehr Terminal Befehle für eine HD Rettung?
Bei TechTool erschienen meine HD erst gar nicht.
Danke für die Hilfe.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
zaph
zaph07.11.0515:50
war nicht bei der letzten macwelt ne bootfähige cd mit dabei, auf der sich ne diskwarrior demo befindet ??
glaube zur datenrettung musste das teil aber dann kaufen

vielleicht klappt aber der reparaturversuch
„live long and prosper“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou07.11.0516:04
Tricky

Nach welchem Startbild bleibt er hängen? Nach dem "grauen Apfel" oder dem login-screen?
Wenn der "graue Apfel" zum "Parkverbotsschild" wird hilft manchmal boot von install-cd, & dort einfach das Startvolume neu festlegen.
Hilfgt das nicht - dann den bereits erwähnten Diskwarrior probieren.

Puhh, bin ich froh das noch keiner das allergieauslösende rechte reparieren vorgeschlagen hat.
0
Tricky
Tricky07.11.0516:05
Diese CD besitze ich nicht...
Gibt's die am Kiosk?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Jaguar1
Jaguar107.11.0516:11
SGI
Oh oh, dieses "Update" wird ja immer berüchtigter.

...

Hier läuft's auf 4 Rechnern problemlos. Das ist wie immer mit den Updates: was für eine Software/Hardware ist auf dem betroffenen installiert. War ein FireWire-Gerät während dem Update angeschlossen usw...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zaph
zaph07.11.0516:15
ja - die aktuelle macwelt ausgabe
„live long and prosper“
0
zaph
zaph07.11.0516:16
oh sorry - da ist DataRescue 2 drauf
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.