Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein druck nach aktualisierung auf 10.6.8 mehr möglich

kein druck nach aktualisierung auf 10.6.8 mehr möglich

stx
stx27.06.1122:25
seit der aktualisierung auf 10.6.8 werden alle druckaufträge in die warteschleife geschoben, weiter passiert nichts. beim ersten auftrag ist der drucker noch im dock mit grüner "pausetaste" angezeigt, beim zweiten gar nicht mehr. wenn ich die druckerwarteliste in de systemeinstellungen aufrufe und auf "fortsetzen" klicke bringt das auch nichts.

angeschlossen ist ein xerox phaser 5500 via usb. wer kann helfen? vielen dank schon mal.
„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0

Kommentare

kbundies
kbundies27.06.1122:34
"reset print system" ?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.06.1122:36
Da scheinen sich Bugs eingeschlichen zu haben. Das Thema ist in den Apple Discussions schon am Laufen:

https://discussions.apple.com/thread/3137602

Die bisherige Lösung: Einige der in

/usr/libexec/cups/backend/

wohnenden Dateien durch deren 10.6.7-Versionen zu ersetzen, was z.B. dieses Paket hier einfach und schnell macht:

http://www.geocities.jp/horiemonmail/Repair10.6.8.dmg

Mal schauen, das könnte so ein Fall werden wie diese Schriftengeschichte bei 10.6.7, also, daß Apple in den nächsten Tagen einen extra Fix dafür bringen könnte/sollte...
0
stx
stx27.06.1122:55
leider hat bisher weder eine druckertreiberaktualisierung noch die installation des geocities-paketes was gebracht.

hoffe, nicht auf 10.6.7 oder gar 10.6.6 "aktualisieren" zu müssen
„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.06.1123:18
leider hat bisher weder eine druckertreiberaktualisierung noch die installation des geocities-paketes was gebracht.
Nach der Installation des Geocities-Pakets auch mal einen Neustart gemacht?
0
stx
stx27.06.1123:26
klar doch, kaltstart sogar
„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
stx
stx27.06.1123:27
...und immer noch die meldung "dieser drucker wurde angehalten..." and so on.
„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
SteveJobs28.06.1112:37
Bei uns sind OKI-Laserdrucker betroffen.
Hingegen funzen Konica-Minolta und Brother Printer einwandfrei.

0
klosti28.06.1113:15
Bei mir ist ein OCÉ CS650 Pro der an nem FIERY Server hängt betroffen!!

"dieser drucker wurde angehalten..."

*GRRRR*
0
D_BuG
D_BuG28.06.1113:57
Für Fiery Probleme gibt es im EFI Fiery-Forum eine temporäre Lösung.
Kein Ahnung ob dies auch für andere Geräte funktioniert.
0
hopeful28.06.1114:35
reset des print subsystems und neue Installation der Treiber hat hier geholfen ...

http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-20074154-263/inability-to-print-after-installing-os-x-10.6.8/?part=rss&tag=feed&subj=MacFixIt
0
3d-swiss28.06.1114:44
So weit ich es verstanden habe, ist durch das Update 10.6.8. das Bonjour-System betroffen.

Rufe im Finder mit den Tasten Shift-Command-G die Funktion 'Ordner suchen' auf.
Gebe als Pfad: /usr/libexec/cups/backend
ein.
Glücklich, wer jetzt die TimeMaschine benutzen kann: Die TimeMaschine starten, zurückgehen vor das Update, alle Dateien des Ordner wieder herstellen und fertig.

Bei mir habe ich den Xerox DC 252 wieder zum Laufen gebracht.

Heisse Grüsse aus der Schweiz,
Jens.
0
stx
stx28.06.1116:18
danke für die tips.

hoffe, dass ich es heute wieder hinbekomme.

viele grüße
„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.06.1116:27
Ctrl-Click in die verfügbaren Drucker der Systemeinstellungen, "Drucksystem zurücksetzen" wählen, Treiber neu installieren - alles wieder gut.
0
stx
stx28.06.1116:42
bei xerox funktioniert das nicht, habe nicht nur das drucksystem zurückgesetzt und die treiber neu installiert, sondern auch noch das druckerupdate vom februar drübergebügelt. - trotz kaltstart leider nix wieder gut.
„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
stx
stx28.06.1121:45
auch die wiederherstellung der dateien des pfades: /usr/libexec/cups/backend vor dem update bringt nichts. (bei mir)

scheint wieder mal ne größere baustelle zu sein.


„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
SteveJobs29.06.1109:47
Für den Oki B6300 gibts jetzt einen neuen Treiber. Damit gehts wieder.
0
sierkb30.06.1119:53
CUPS bug STR #3875: Backends not working after updating to Mac OS 10.6.8

Antwort inkl. Patch des Entwicklers Michael Sweet: "A fix for this was already applied in CUPS 1.5 but never made it into the 1.4 branch. Patch attached."

Also: warten auf das nächste Software-Update von Apple, das die betreffende CUPS-Korrektur nachträglich auf die Rechner der Nutzer spült.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.