Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kann keinen Drucker mehr hinzufügen

kann keinen Drucker mehr hinzufügen

Roland Quadstege
Roland Quadstege18.02.1215:51
So'n Mist: Ich habe im Druckerdialog "Drucken & Scannen" den darin enthaltenen Drucker entfernt, um ihn dann anschließend neu hinzuzufügen (hatte Probleme mit diesen Druckern). Es ging um einen HP2600n. Zufällig entdeckte ich, dass es wohl neue Lion-Treiber für diesen Drucker gibt. Ich habe also den Treiber runtergelassen, den Drucker wie gesagt gelöscht und wollte ihn dann frisch hinzufügen. Aber - man ahnt es: Ich konnte sie im Druckerdialog "Drucker & Scannen" nicht hinzufügen, weil sie dort nicht angeboten werden. Hat da jemand einen Tipp für mich??


Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

mactelge
mactelge18.02.1215:59
Anschluss über USB oder Ethernet?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
DonQ
DonQ18.02.1217:07
Hersteller(Wahllos Nummern) und n steht der Buchstabe meist für Netzwerk…

ab und an dauert es ein bisschen, bis alle Teilnehmer im Netzwerk überhaupt "sichtbar" sind und angezeigt werden…sich im Druckerdialog erkennen und (einfach) hinzufügen lassen.

Mach mal einen Neustart von Drucker und Rechner und warte kurz… evtl. mal die Benutzer/Einstellungen im Netzwerkdrucker zurücksetzen/Neu vergeben.

Sollte helfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege18.02.1217:37
diesen Drucker versuche ich über das Netzwerk anzusprechen (Drucker steht auf dem Dachboden). Jetzt gucke ich mal, ob da irgendwas blinkt oder piept (wir haben einen Kater, der gelegentlich seltsame Schlafplätze hat)... Möglicherweise muss die Katze dran glauben, wenn er der Schuldige war .
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege18.02.1218:30
DonQ
Hersteller(Wahllos Nummern) und n steht der Buchstabe meist für Netzwerk…

ab und an dauert es ein bisschen, bis alle Teilnehmer im Netzwerk überhaupt "sichtbar" sind und angezeigt werden…sich im Druckerdialog erkennen und (einfach) hinzufügen lassen.

Mach mal einen Neustart von Drucker und Rechner und warte kurz… evtl. mal die Benutzer/Einstellungen im Netzwerkdrucker zurücksetzen/Neu vergeben.

Sollte helfen.
Das war's: Ich habe den Drucker kurz mal mit dem USB-Kabel verbunden und zumindest so konnte ich drucken. Dann habe ich gesehen, dass mein Airport Express, an dem der Drucker hängt, in meinem Airportdienstprogramm nicht zu sehen war. Problem behoben, kann wieder drucken
Manchmal ist der einfachste Fehler der schlimmste…

Danke noch mal für den Tipp

Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.