Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>k750i über Mac ins internet

k750i über Mac ins internet

Mac51.de
Mac51.de26.01.0600:24
hi,
suche eine Lösung wie ich mein k750i dazu bewegen könnte die inet verbindung meines macs zu nutzen um online zu gehen.
es geht hier eigentlich nur um einen icq-client (auf dem handy) möchte mir dafür aber keine teure handy flat kaufen o.ä.

habe "share2blue2th" gefunden, das bringt mich aber nicht weiter und ist (so glaube ich) nur für bestimmte nokiamodelle geeignet.

gibt es noch eine lösung?
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de26.01.0601:08
mhm.... nix?
0
Mäcbär
Mäcbär26.01.0601:09
Guck mal da. Zwar ein bisschen teuer aber funzt super.
„Der will nur spielen...“
0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0601:15
gna... da gehe ich mit dem mac übers handy ins internet. ich hätte es gerne andersrum

zudem: wirklich teuer
0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0601:16
btw: willkommen im forum (nachträglich)
0
Mäcbär
Mäcbär26.01.0601:18
Ups... Sorry. Falsch verstanden.:-[
Danke fürs Welcome.:-D
„Der will nur spielen...“
0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0601:37
nuya ich suche eine lösung um mir eine nachricht vom mac aufs handy schicken lassen zu können... - automatisch

z.b. falls mcih jemand auffem imac anchattet bekomme ich dann eine message aufs handy.

mit irgendwelchesn scripts könnte man auch basteln dass ich bei systemmeldungen ne nachricht aufs handy bekomme...

per icq client ist es meiner meinung nach die simpelste methode... andere lösungsversuche meinerseits führten zu einem genausogeringen erfolg.



0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0601:37
bin kurz davor das ganze mal wieder zu vergessen
0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0601:43
danke, ich finde auch, dass die idee cool ist, wenn man sich aber nich mit programmierung von apps fürs handy und bluetooth auskennt kann mans wohl vergessen, denn wie es scheint muss man sowas selbst machen
0
vb
vb26.01.0601:53
misternice

ist das nicht wieder falsch herum? ich dachte vom mac aus aufs handy.
also wenn einer per internet / icq in anschattet, dann bimmelts auf dem handy....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0601:57
werde mich bei salling clicker mal eindenken...

vb
es kann sein, dass es bei salling clicker auch in der von mir gewünschten richtung geht...
werde morgen mal berichten...
gute nacht
0
vb
vb26.01.0602:19
wusst ich nicht, ok
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Klauser
Klauser26.01.0610:33
Habs letzten Monat mal mit dem k750i gemacht und hab dafür diesen Monat die Rechnung erhalten. Für ca. 20min Internet mit der schnellen GPRS Verbindung darf ich 17Euro löhnen. Na Klasse. Ist nur was für den absoluten Notfall!!!
Die Einstellung geschieht automatisch über das Modemscript Deines Mobilfunkproviders.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0619:05
danke @@ klauser, aber leider hat deine antwort nix mit dem zu tun was ich suche

nix für ungut


habe grade mal salling clicker getestet.
ich kann damit zwar nachrichten lesen, die ich per icq bekomme, nur leider werde ich auf dem handy nicht informiert, dass es neue nachrichten gibt.
ich muss immer per hand aktualisieren.
finde auch kein besseres script - leider


nebenbei kostet salling clicker auch ncoh was (was ja irgendwie verkraftbar wäre aber nat. ein argument gegen salling clicker ist.)

0
Nebu2k26.01.0619:21
Warum sind kosten ein Argument gegen gute Software???
(Scheiß Geiz ist Geil Gesellschaft)
Nichts für ungut.
0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0619:24
öhm nuya....
die software mag gut sein, erfüllt meinen wunsch aber nicht zu 100% also würde ich mir das genau überlegen ob ich dafür wirklich geld ausgeben will.
wenn die software genau das tun würde was ich mir zu anfang in meinen threads zu dem thema wünschte, würde ich dafür tatsächlich - auch in der zeit von raubkopieren und serialseeker - wohl geld dafür ausgeben.
0
vb
vb26.01.0620:36
nebuk

als student schwimmst du bestimmt in geld, oder?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0621:49
vb

ich werd da jetzt mal nix zu sagen... ich denke das ist in nebu's sinne
0
Mac51.de
Mac51.de26.01.0623:18
hat denn noch irgendwer was zum eigentlichen thema?
0
Siemensflasher
Siemensflasher26.01.0601:33
interessante Idee. Kenne ich noch aus meinen Palm-Zeiten...

Aber wo siehst Du da den Mehrwert, übers Handy zu chatten. Tippt sich am Rechner doch viel leichter...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Misternice
Misternice26.01.0601:37
Auf meinem Clié habe ich VeriChat - ist ganz nett... das geht allerdings direkt über Wlan und Router...
0
Siemensflasher
Siemensflasher26.01.0601:40
ach sooooo.
Sozusagen die wichtigsten Funktionen vom Handy überwachen können...
Chatliste, Posteingang usw.?

Dann sag ich mal "coole Idee"

Schön auf dem Sofa sitzen und alles im Griff haben.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher26.01.0601:45
wenn Du was findest, sag mal bescheid...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Misternice
Misternice26.01.0601:45
Du kannst z.B mit Salling Clicker die Mails auf deinem Mac lesen.
Das wäre vielleicht schonmal ein Ansatz...
0
Siemensflasher
Siemensflasher26.01.0601:50
Guter Tipp, misternice
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Misternice
Misternice26.01.0601:50
... insofern wäre es theoretisch möglich, ein Salling Clicker-Script für Dein Chatprogramm zu schreiben. Viel Spaß!
0
Siemensflasher
Siemensflasher26.01.0601:51
Mac51.de
hau mal rein
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Misternice
Misternice26.01.0601:54
NetNewsWire (was immer das auch ist) ist bei Salling Clicker schon implementiert.
Salling Clicker ist wirklich genial und die vorhandenen Funktionen laufen prima auf meinem K750, sowie auf meinem Clié ! Super auch für FrontRow...
0
Misternice
Misternice26.01.0601:58
Vic: Nein - ich kann mit Salling Clicker von meinem K750 aus nachsehen ob ich neue Mails habe und kann diese dann auch lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.