Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>jungfräuliches macbook white liegt vor mir ;)

jungfräuliches macbook white liegt vor mir ;)

bioapfel19.03.0900:09
hallo mac-freunde,
ein jungfräuliches weisses macbook liegt grad vor mir
daneben liegen eine seagate SATA II 7200rpm 320 GB und 4GB Kingtson Value RAM

ich bin noch so erregt vom auspacken (das macbook ist ja verpackt wie eine ROLEX), dass ich noch gar nicht eingeschalten habe ...

Meine Frage an die Experten:
Soll ich die Dinger gleich miteinander vereinigen, oder erst mal das macbook einschalten und mit den eingebauten komponenten (platte und RAM) a bissl testen?

... und kann ich beim festplatten aus- und einbauen was falsch machen?

mfg

„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

Wowbagger19.03.0900:18
Ich glaube, das macht keinen Unterschied. Wen das Auspacken eines Computers erregt, der hat ganz andere Sorgen. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn Du es vorher zumindest mal einschaltest. Wenn es vor dem Hardware-Upgrade startet und nachhher nicht mehr, dann weißt du zumindest, dass du was falsch gemacht hast.
0
bioapfel19.03.0900:25
naja, erregt war vielleich übertrieben ... "entzückt" ist eher der richtige ausdruck

und ja stimmt, ich hab andere sorgen, aber so ein neues macbook lenkt davon ab ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Wowbagger19.03.0900:38
und ja stimmt, ich hab andere sorgen, aber so ein neues macbook lenkt davon ab ...

Ok, das Gefühl kenn ich.
Insgesamt kannst Du nicht viel falsch machen, geh einfach vorsichtig mit den Bauteilen um (kein Reinwürgen) und fass empfindliche Einzelteile nur am Rand (und nicht gerade an den Kontakten) an. Berühr' vor dem Eingriff am Besten auch noch kurz den Heizkörper, um eine mögliche elektrostatische Ladung loszuwerden.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0900:40
Liefert UPS auch nachts?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bioapfel19.03.0900:44
Wowbagger
Berühr' vor dem Eingriff am Besten auch noch kurz den Heizkörper, um eine mögliche elektrostatische Ladung loszuwerden.

danke, interessanter tipp!
Jaguar1
Liefert UPS auch nachts?

es war TNT ... und, nein, ich hab nur erst jetzt zeit gehabt zum auspacken.



„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.