Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iweb - Schrift u. Buchstaben als jpg

iweb - Schrift u. Buchstaben als jpg

Jochen02.02.0607:37
Hi, habe gelesen dass iweb in gewissen templates Schriften als jpg ausgibt. Welches templates sind das?
Jochen
0

Kommentare

kawi
kawi02.02.0607:52
nicht jpg. sondern gleich als png ... damits auch anständig groß wird

welche templates? die, die Grafiken als hintergrund enthalten, z.B. das hier
http://case-media.de/privat/iweb_test/Web-Site/test.html

(achtung, die site ist gleich mal 800 KB groß)
0
Alieninnovations
Alieninnovations02.02.0608:04
Das stimmt, wobei (kuck mal in google) es gibt ein Soft wo er die PNG in Gifs umwandelt und gleich html umschreibt.

P.S. aber mit DSL ist das doch kein problem.

PNG vs DSL ist wie
PowerMac vs iLife
0
alfrank02.02.0609:16
Das scheint teilweise ein Bug zu sein, da wohl eine Schriftart "defekt" ist. Auf macosxhints.com steht as dazu: http://www.macosxhints.com/article.php?story=2006012617091313
0
Cmon
Cmon02.02.0609:50
Hmmm, das transparente Bereiche als PNG ausgegebgen werden - ok.
Aber warum alle Fotos als PNG? Ist bestimmt 10 mal grösser....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
nina2402.02.0610:10
also ich hab bei mir die schriften geändert, weil ich arial einfach nicht ausstehen kann. aber mit verdana klappt es auch nicht. immer noch bilder.

übrigens hab ich mal die png, die iweb abspeichert neu abgespeichert und so verkleinert. aber die ladezeiten sind immer noch enorm.

kann man eigentlich bei den links irgendwo noch einstellen, das er die nicht unterstreicht und neues fenster öffnet? oder muss ich dazu direkt in die css datei?
0
Cmon
Cmon02.02.0610:42
nina24

wie hast du die Bilde neu abgespeicher? EIn 800kb PNG sollte schon in ein 100kb JPEG verwandelt weden können, ohne allzu krasse Einbussen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
nina2402.02.0610:45
Cmon<br>
nina24

wie hast du die Bilde neu abgespeicher? EIn 800kb PNG sollte schon in ein 100kb JPEG verwandelt weden können, ohne allzu krasse Einbussen...

das schon, ich hatte aber gestern keine lust die ganzen bilder per hand neu zuzuweisen. der sucht schließlich nach nem png. das größte png was ich hatte war knapp 400 kb. wahrscheinlich nur, weil ich die bilder vorher verkleinert hab, bevor ich sie eingeladen hab.
0
Alieninnovations
Alieninnovations02.02.0612:09
Nur bestimmte Text aus bestimmte Templates werden aus TEXT, bilder.
0
alfrank02.02.0612:11
Warum testet eigentlich niemand den von mir verlinkten Tip von macosxhints.com ?
0
nina2402.02.0612:23
alfrank<br>
Warum testet eigentlich niemand den von mir verlinkten Tip von macosxhints.com ?

hab ich doch. siehe oben!

da steht auch, das man einfach ne andere schrift nehmen kann und da verdana internetstandart ist... tuts aber nicht...
0
Alieninnovations
Alieninnovations02.02.0613:26
nina24<br>
also ich hab bei mir die schriften geändert, weil ich arial einfach nicht ausstehen kann. aber mit verdana klappt es auch nicht. immer noch bilder.

übrigens hab ich mal die png, die iweb abspeichert neu abgespeichert und so verkleinert. aber die ladezeiten sind immer noch enorm.

kann man eigentlich bei den links irgendwo noch einstellen, das er die nicht unterstreicht und neues fenster öffnet? oder muss ich dazu direkt in die css datei?

Hey Nina24 post mal deine seite, wuerde es gerne mal sehen.
Besonders moechtre ich geren sehen was eine Mediengestalterin mit iWeb alles macht.
0
Siemensflasher
Siemensflasher02.02.0613:44
Ich habe festgestellt, dass grundsätzlich alle Texte, die gedreht sind, als Bild gespeichert werden, und die ganz normal angeordneten als Text.
Und da viele Textfelder in den Themen etwas "modern" angeordnet sind, kommt da schon eine Menge zusammen.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0615:09
alfrank<br>
Warum testet eigentlich niemand den von mir verlinkten Tip von macosxhints.com ?

Ich habe die gleichen Resultate auch mit der 2.60, macht keinen Unterschied.
Mir scheint, dass beispielsweise mit Schatten versehene Schriften (Transparenzen) in png gewandelt werden, oder wenn iWeb mit zu vielen layern nicht kann (bei nicht Web-konformen Schriften sowieso).

Bin da aber auch noch nicht so ganz hintergestiegen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Siemensflasher
Siemensflasher02.02.0615:20
genau, bringt bei mir auch nix.
Das muss vom Layer des entsprechenden Themes abhängen.
Bestimmte Bereiche sind bei meiner Seite unabhängig vom verwendeten Font immer Text bzw. Grafik.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Alieninnovations
Alieninnovations02.02.0616:33
Alieninnovations<br>
Nur bestimmte Text aus bestimmte Templates werden aus TEXT, bilder.

Sag ich doch!
0
nina2402.02.0619:35
ich hab gestern nur ne halbe stunde zeit gehabt und nen bisserl rumgespielt. also mir ist die ladezeit echt zu heftig.

aber seht selbst: http://www.fridas-welt.de
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0620:38
Kann man das essen?



Och, ist doch gar nicht so heftig, vermittelt das feeling von alten 56k-Zeiten (bei 6 mbit), hat was Nostalgisches…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nina2402.02.0620:54
die bilder sind ja auch schon runtergespeichert. und nein essen kann man das nicht!

sagt mal gibt es schon scripte oder ähnliches für zusätzliche dinge. ich fänd nen gästebuch ganz geil. oder wenigstens kommentarfunktionen wo ich mich nicht vorher woanders anmelden muss...

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0621:07
Jepp, gibt's: Kommentare/Trackback über HaloScan hat Chat gebastelt @@ http://web.mac.com/cbrantly/iWeb/Chad/Blog/8952037B-38C8-4241-BB1B-2968605FBEDD.html, funktioniert tadellos, auf Wünsche und Anregungen reagiert er meist sofort.

Ansonsten, einfach weil die Amis iLife (und damit iWeb) ja viel früher hatten, auf den dortigen Seiten, z.B. discussions.info.apple.com, u.a.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0621:08
Sorry, Chad heist der Gute…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.