Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iweb 09 - Musik im Hintergrund laufen lassen möglich?

iweb 09 - Musik im Hintergrund laufen lassen möglich?

Motorpsycho
Motorpsycho09.02.0911:43
Hallo,
ich spiele momentan mit iweb 09 rum und habe schon eine kleine Webseite erstellt, welche soweit auch echt prima läuft...ich bin wirklich begeistert als webseiten-noob .
Ich habe mir nun überlegt, daß es doch ganz nett wäre, wenn im Hintergrund ein bischen Musik laufen würde. Hat da jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte? Habe bis jetzt keine Möglichkeit entdeckt, dies zu bewerkstelligen, aber wer weiß, vielleicht hab ich ja nur was übersehen, oder einfach nicht den richtigen Ansatz.

Grüße vom Motorpsycho
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentare

Schildie
Schildie09.02.0912:38
Ein Tipp von einem Internet-Benutzer: Lass es!
0
Serge
Serge09.02.0912:45
Ja natürlich geht das, ein Quicktime Movie einbetten mit der zusätzlichen Option autoplay="true". Das Quicktime muss ja kein Video enthalten. Aber ich kann mich Schildie nur anschliessen, deshalb der nächste gute Tipp von mir: Lass es!
0
bjb09.02.0912:49
Schildie
Ein Tipp von einem Internet-Benutzer: Lass es!
Gibt doch die praktische Mute-Funktion: cmd-W
Webseiten mit Musik werden bei mir gleich geschlossen, notfalls findet man den Inhalt auch anderswo. *sick* *sick*
0
Motorpsycho
Motorpsycho09.02.0913:11
Soll ja nix öffentliches werden, sondern nur für Bekannte...außerdem wollte ich nicht wissen, ob ich es lassen soll, sondern nur, ob und wenn wie es denn überhaupt möglich ist.
Da es anscheinend möglich ist, bedanke ich mich für den Tip...ob ich es umsetze, werd' ich dann sehen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
x.hayco
x.hayco12.02.0912:42
Gibt es eigentlich eine Erweiterung für Safari zum stummschalten von Webseiten? Idealerweise auch für einzelne Seiten einzurichten. Also grundsätzlich mit Tonausgabe, aber für bestimmte Seiten ohne. Ein eigener Lautstärkeregler für Safari wäre auch toll. Wenn man vorm Rechner sitzt, nebenbei Musik hört und ohne Vorwarnung auf eine Seite trifft die mit voller Lautstärke welche Geräusche auch immer von sich gibt finde ich das sehr störend.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
nics
nics12.02.0913:31
<embed src= "http://www.odeo.com/flash/audio_player_standard_gray.swf" quality="high" width="300" height="52" allowScriptAccess="always" wmode="transparent"  type="application/x-shockwave-flash" flashvars= "valid_sample_rate=true&external_url=[MP3 file address]" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"> </embed>

oder:



oder google!


0
ela12.02.0914:12
Wie es geht steht ja schon oben.
Ich kann aber auch nur empfehlen es bleiben zu lassen! Audio/Video sollte eine Webseite "on demand" spielen - also wenn der Besucher einen Knopf drückt um das zu starten. Opt-In also!

Du glaubst gar nicht wie schnell ich (und mit mir zig-tausend andere) solche Seiten schließen und vermutlich nie wieder besuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.