Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iweb 08: Betreuen von 2 separaten websites (1x web.me.com und 1x persönlicher domain) möglich?

iweb 08: Betreuen von 2 separaten websites (1x web.me.com und 1x persönlicher domain) möglich?

mac2405.09.0823:15
hallo welt

ich würde gerne mittels iweb 08 eine familienwebsite mit web.me.com und eine vereinswebsite mit einer persönlichen domain betreuen. kann mir jemand sagen, ob das möglich ist?

gruss mac24
0

Kommentare

OS06.09.0800:07
Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe...

Prinzipiell kannst du so viele Websites anlegen wie du willst...

Die erste würdest du dann zbs. halt "Auf MobileMe veröffentlichen..."
und die andere per "In einem Ordner veröffentlichen..." exportieren und per FTP Client auf einen Server senden.

Deine iWeb Creationen werden ja in der Datei "Domain" gespeichert. Du kannst aber diese Datei auch im Finder duplizieren und so bei grösseren Projekten besser Ordnung halten (siehe Bild)


0
Ute M.
Ute M.06.09.0808:01
Mac24
ich verstehe deine Frage so, dass du eine persönliche Domain bei iWeb einrichten möchtest (die dann eben nicht über me.com gehostet und quasi automatisch weitergeleitet wird) und gleichzeitig noch weitere Seiten über web.me.com.
Nach meiner Einschätzung geht das nicht, bin mir aber nicht so sicher ...
Spezielle Infos findest du auch hier:

0
SignorRossi06.09.0808:21
Es geht nicht, außer du legst einen zusätzlichen Account an (oder auch eine weitere Belegung in einem Familienaccount).
0
NoName
NoName06.09.0808:49
Ich glaube er meint so was wie Multisite for iWeb. Info
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mac2406.09.0816:27
Danke für Eure Links und Infos. Wühle mich mal durch, falls ich es schaffe melde ich mich wieder mit bericht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.