Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes playliste in m4a als mp3 cd brennen?

itunes playliste in m4a als mp3 cd brennen?

bossa
bossa13.02.0408:00
wie kann ich eine itunes playlistes, die teilweise in m4a ist, als komplette mp3 cd brennen? die m4a files läßt itunes einfach aus.

hat jemand eine gute idee?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

mcarno
mcarno27.02.0423:40
Gibt es eine Möglichkeit die Songs in mp3 zu konvertieren als Kopie, um die Originale in m4a zu behalten?
0
bossa
bossa28.02.0400:39
ja,

einfach unter erweiterte einstellungen den pfad ändern und vorher von m4a auf mp3 stellen.
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa28.02.0400:40
hab also schon dazugelernt
„wat mut, dat mut!“
0
mcarno
mcarno29.02.0419:51
Ist aber ein bischen kompliziert. Besser wäre eine Funktion, mit der man Musikstücke auf irgend ein Medium exportieren und dabei konvertieren könnte. Gibt es da vielleicht ein Progi.
Oder ist das in der aktuellen iTunes Version möglich?
Arbeite noch mit 4.0, wegen der Einschränkungen in der Songnutzung in den späteren Versionen.
0
bossa
bossa29.02.0420:14
stimmt, ein bisschen blöd ist das schon. man muss dann nämlich immer wieder zurückstellen....
„wat mut, dat mut!“
0
christian alisch
christian alisch29.02.0420:49
was fuer einschraenkungen in der songnutzung????
0
mcarno
mcarno29.02.0421:44
Ich meine, dass die gemeinsame Nutzung der Musik eingeschränkt ist. Ich finde aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
0
christian alisch
christian alisch29.02.0422:34
aso, is nur relevant wenn man mehr als einen benutzer auf dem apple hat? dann gilt es sowieso nicht fuer mich. ich hab nur mich
0
MacSebi
MacSebi12.07.0413:50
kann man denn Lieder, die im iTMS gekauft wurden jetzt überhaupt nicht auf eine MP3-CD brennen? Ist ja blöde. (Na gut, würde ich für mich nie brauchen: iPod - aber ich kenne einige Leute die viele MP3 CDs haben....)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Chrismac13.02.0408:05
hallo
<br>
<br>du kannst die m4a dateien ja in mp3 zurückkonvertieren (in itunes selber). ist aber sehr wahrscheinlich mit qualitätsverlust verbunden. allerdings seltsam, dass die m4a einfach ignoriert werden. hätte ich nicht erwartet...
0
Chrismac13.02.0408:10
in itunes unter preferences import auf mp3 einstellen. danach kannst du dein lied auswählen und im advanced-menü "convert selection to mp3" auswählen.
0
Bueno
Bueno13.02.0409:21
na da bin ich froh das ich nen iPod hab und nicht als mp3 brennen muss.... hab alles als AAC.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.