Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes: cd rippen auf ext. hd

itunes: cd rippen auf ext. hd

alfaman
alfaman02.10.0522:45
grummel...itunes ist ja wirklich ein super teil, aber irgendwie scheint die benutzerfreundlichkeit wenn man ein wenig mehr als nur musik hören will doch ein wenig zu wünschen übrig..hab mir nun die meisten threats dazu schon durchgelesen aber nicht wirklich schlau geworden draus..
eigentlich hab ich nur eine kleine aufgabe zu lösen aber schaffs nicht: speicherort für meine musik in itunes ist auf der internen hd - ich habe eine 2 bibliothek angelegt für meine ext. hd - nun möchte ich sämtliche meine cd's auf die ext. hd rippen - itunes importiert jedoch immer in den standart-ordner auf der int. hd - wie bring ich itunes dazu die titel auf die externe festplatte zu rippen?
danke für eure hilfe!
0

Kommentare

pele02.10.0522:54
Den Speicherort kann man hier einstellen.
0
alfaman
alfaman02.10.0523:03
aber dann versucht itunes immer die bibliothe zu aktualisieren - soll ich da abbrechen? und dann kommt folgendes bild (soll itunes die musikdateien in ihrem neuen itunes-musik-ordner der voreinstellung "itunes musikordner verwalten" entsprechend bewegen und umbennenen) ???
0
alfaman
alfaman02.10.0523:06
hier noch das bild
0
vb
vb03.10.0500:15
probiers doch einfach mal aus... ich würde in der dialogbox "nein" anklicken und dann mal schauen, wo die gerippten files abgelegt werden.
ich muss zugeben, dass ich auch schon öfters über diesen dialog gestolpert bin, das klingt so, als wenn alle musikfiles an den neuen ort bewegt werden sollen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.10.0500:24
habs grad ausprobiert - das geht so wie du es willst. einfacg neuen speicherort angeben, dialog "nein" klicken + import starten. die songs werden am neuen speicherort gespeichert.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfaman
alfaman03.10.0500:25
hab mal NEIN gedrückt und bin nun am rippen...mal kucken was passiert wenn ich den speichort wieder ändere...hoffe die bibliothek bleibt heil =-O
0
alfaman
alfaman03.10.0500:25
danke vb & pele
0
vb
vb03.10.0500:42
das bleibt schon alles heil, itunes kann sich die verschiedenen speicherorte merken. du kannst nach belieben die hds wechseln etc. musst halt aufpassen, was grad aktuell eingestellt ist.
theortisch kannst du sogar die ordner nachträglich wo andershin bewegen, nur dann musst du die funktion in einstallungen deaktivieren, die die dateien nochmals in die "hauptbiblio" kopiert, sonst hast du die titel doppelt. itunes spielt wie gesagt titel von überalher ab, ohne nochmals ne kopie zu machen.
du musst das häckchen ( siehe bild ) entfernen, dann werden die neuen titel zwar in die bibliothek mit aufgenommen, aber nicht nochmals in den iTunes-ordner kopiert ( doppelt )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pfank03.10.0503:26
vb
"einstallungen" ist gut
0
McHard
McHard03.10.0504:21
vb,
hui, ist das alles nicht ein wenig zu umständlich. Einfach beim auswählen von "Erweitert > Auswahl konvertieren in..." die alt-Taste drücken
und in dem anschließend erscheinenden Auswahlfenster den Zielort bestimmen.:-)

gruss McHard
0
vb
vb03.10.0504:39
McHard
vb,
Einfach beim auswählen von "Erweitert > Auswahl konvertieren in..." die alt-Taste drücken

das ist in der tat viel einfacher - wenn man ´s weiss:-y...
das ist das schöne am forum hier - man lernt nie aus;-)
vielen dank! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.