Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes brauch ewig !!

itunes brauch ewig !!

frashier
frashier25.04.0316:43
seid ein paar wochen braucht mein itunes manchmal ein paar sekunden um zum nächsten track zu springen oder überhaup den ersten anzuspielen!! wieso ??? grad bei mich cd´s ist das mega störend da man ja sonst keine pause hätte !!

grüsse frashier !
0

Kommentare

NoName
NoName25.04.0317:51
Ich würde die iTunes Library löschen und neu anlegen. Probier das mal
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.04.0318:24
Ja hatte ich auch..habe allerdings alles gemüllt und neu installiert. jetzt geht es wieder !
0
frashier
frashier25.04.0318:40
HILFE HILFE HILFE !!!! nun habe ich mal den ordner gewechselt dahin wo auch die ganze tracks liegen! nun hat er meine ganze platte (wo die musik liegt) neu sortiert.. alles in x ordner und alles durcheinander *heul* wie mache ich das wieder rückgängig.. ich finde nie wieder die ganzen alben zusammen! hatte itunes nicht die ordner verwalten lassen! *kacke* was soll das ??
0
Fenvarien
Fenvarien25.04.0319:26
Sobald du iTunes sagst, es soll deine mp3 importieren, sortiert es sie fein säuberlich in viele Ordner (Intertpret, in den weiteren Unterordnern sind dann die einzelnen Alben).
Wenn du diese Informationen in iTunes eingegeben hast, dürfte es keine Probleme geben. Importieren und fertig.

Falls du nur Titelnamen verwendest, funktioniert diese Sortierordnung nicht, da grundsätzlich alles nach Interpreten eingeordnet wird.
In diesem Fall kannst du aber den einzelnen Titeln ein Album zuweisen (also T1, T2 und T3 gehören zum Album xy) und schon ist alles wieder im iTunes-Ordner sortiert.


Wenn für dich iTunes ein reines Abspielprogramm ist und alle Titel "Titel1, Titel2 usw heißen, wirst du dir wohl jeden einzeln anhören müssen...
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.04.0304:54
In den Preferences kann man dieses Feature, was manchmal sehr nerven kann, auch abschalten!
0
frashier
frashier26.04.0313:06
danke für die tipps.. leider habe ich nun alle mp3 auf meiner platte (wie fenvarien beschrieben) von itunes sortiert *heul* rückgänig kann ich es nicht machen.. es ist alles in tausend ordnern und alles zerstreut !!

zum glück ist im itunes noch alles drin das ich die alben wieder zusammen bekomme !!

kann ich nicht mehrere mp3 alben in itunes auf cd brennen ?? das würde fetzen dann könnte ich sie brennen und wieder auf die platte spielen !
ich schaffe es aber nur immer ein album zu brennen !! mehrauswahl ist ja nicht drin !!!

grüsse hartmut
0
Fenvarien
Fenvarien26.04.0314:26
Benutze halt CD-Rws; dann kannst du zwar auch immer nur ein Album brennen, aber anschließend die CD wieder löschen und das nächste brennen (du brauchst dann nicht 100 normale Rolinge sondern eine CD-RW reicht.)
„Ey up me duck!“
0
pleger
pleger14.09.0908:47
Das oben genannte problem gibt es bei mir auch. itunes hat mehrere sekunden mit dem Abspielen eines Titels zu beginnen, ausserdem schein irgendwas mit der benennung der titel geändert zu haben, alle titel mit umlauten oder sonderzeichen findet itunes nicht mehr.
0
Fenvarien
Fenvarien14.09.0908:52
Wow, in den sechseinhalb Jahren hat sich anscheinend nichts verbessert
„Ey up me duck!“
0
Snowleopard_0914.09.0909:16
grad bei mich cd´s

Was soll das sein?
Groß- und Kleinschreibung sollte man auch in Hektik nicht vergessen und die Rechtschreibung kann man auch vorher mal überprüfen. Schließlich werden Fehler angezeigt. Bei dermaßen vielen Fehlern wird das Lesen zur Qual.
0
Alpha-Loup14.09.0909:16
Das Problem ist mir nicht bekannt, obwohl ich knapp 1.500 Alben mit iTunes verwalte, alle mit Cover und vollständigen Tags. Lediglich wenn ich an mehrere Empfangsstationen per Airport streame gibt es eine Verzögerung beim Start des ersten Songs. Mit Sonderzeichen, unter anderem auch japanische Schriftzeichen, hat iTunes seit je her bei mir keinerlei Schwierigkeiten.

@ Fenvarien - Wenn man eine CD importiert wird diese doch automatisch mit zumindest halbwegs ordentlichen Tags versehen (ich höre hauptsächlich Goth und Industrial und selbst die ungewöhnlichsten Kleinstauflagen finden sich in der Regel sofort in der CDDB. Sollte also eigentlich kein Thema sein, selbst bei nicht so verbreiteten Musikrichtungen). Die Zeit von Titel 1-2-3 ist eigentlich schon seit ein paar Jahren vorbei. (Bitte nicht als Angriff werten , das war nur das, was mit grade dazu im Kopf rum schwebte).

@ frashier - Du kannst mehrere Alben auf eine MP3 CD brennen, wenn Du sie in einer Playlist zusammen fügst. Mehrere Playlists hingegen kann man nicht brennen. Das wäre aber ein cooles Feature für kommende Versionen. Hätte das auch schon brauchen können.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Fenvarien
Fenvarien14.09.0909:20
Euch ist klar, dass wir hier im Thread über iTunes aus dem Jahr 2003 diskutiert haben, ja?
„Ey up me duck!“
0
Snowleopard_0914.09.0909:20
Stimm nicht, Umlaute bereiten kein Problem. (Bild aus iTunes 9!)
0
Alpha-Loup14.09.0909:22
@Fenvarien - Nein war es nicht
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.