Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes bibo cleanen ???

itunes bibo cleanen ???

frashier
frashier22.05.0300:05
kann man die bibliothek von itunes bereinigen ?? da ja alle tracks die jemals mit itunes abgespielt wurden dort drin befinden wie auch die die ich nicht mal mehr auf der platte habe !! somit ist die anzeige unten auch ganz schön sinnlos, weil sie hinten und vorne nicht mit meinen links stehende alben übereinstimmt !!

0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.05.0309:20
Schon mal mit Scripts versucht?

Bei Apple gibt es einige Scripts für iTunes, unter anderem auch einen namens "Remove missing tracks", zu finden bei


Probiers mal damit aus.

Du kannst natürlich auch die Radikaltour machen, deine Bibliotheksliste löschen und dir eine neue anlegen...
0
Agrajag22.05.0311:16
Das iTunes alles sofort in die Blibliothek einfügen möchte, selbst wenn man mal nur etwas probegehört und für schlecht befunden hat.

Ich würde mir die Möglichkeit wünschen das nur Titel eingefügt werden die ausdrücklich z.B. mit 'zur Bibliothek hinzufügen' hinzugefügt werden.

Per AppleScript lässt sich da wohl nichts machen, oder?
0
Agrajag22.05.0311:17
Oha, ist wohl doch noch zu früh für mich. Es sollte natürlich heissen:

Das iTunes alles sofort in die Blibliothek einfügen möchte, selbst wenn man mal nur etwas probegehört und für schlecht befunden hat, nerft mich auch.


0
NoName
NoName22.05.0312:21
Agrajag Wie meinst Du das? ...gleich hinzufügen möchte... Das kannst Du doch selbst bestimmen.

Heinz-Jörg Die Scripte müssen aber editiert werden, da sie noch für iTunes 2 sind.

Alle Dafür sind in dem Script OrdnerAppleWorksITC Fonts 25 Gratis-Fonts
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Agrajag22.05.0313:04
@NoName:

Wie ich es meine? Wenn ich z.B. hier bei uns im Studentenwohnheim im Netzwerk auf anderen Rechnern nach brauchbarer Musik suche, dann wird jedes Lied, das ich probehöre, in die Bibliothek aufgenommen. Das nerft mich aber, weil ich dann mal schnell 30 und mehr Titel in meiner Bibliothek habe die nicht auf meinem Rechner sind (und die ich mir auch nie, nie, nie mehr wieder anhören möchte).

Oder: Jeder Internet-Radiosender, in den ich mal reinhöre, wird in die Bibliothek aufgenommen -- das will ich auch nicht. Wenn ich dann im Zufallsmodus duch meine Bibliothek höre, möchte ich nicht, dass plötzlich Internetradio an ist.

Ich möchte explizit sagen können, was und was nicht in die Bibliothek aufgenommen werden soll. Deshalb meine Frage nach einem Script. Lässt es sich machen, das alles was per Doppelklick oder DnD geladen wird nicht in die Bibliothek übernommen wird? Oder diese Dateien zumindest automatisch wieder entfernt werden?

Gruß
Mike
0
frashier
frashier22.05.0314:21
Agrajag

genau so sollte es sein !!!!

*willauchhaben*
0
macpaneu
macpaneu22.05.0315:27
Agrajag:
>Klugsch...modus ein: Egal, wie früh es für dich ist: nervt wird mit "v" geschrieben. Oder wo studierst du?
>Kludsch..modus aus!

0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.05.0319:51
Geh doch mal auf

Der hat ne ganze Menge Scripts, und ihn kannst Du auch notfalls mal kontaktieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.