Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes & airport express

itunes & airport express

gemini
gemini16.11.0415:15
habe mal ne frage bezüglich itunes & airport express und der musikausgabe. gibt es inzwischen eine möglichkeit auf dem mac und den über die aiport express angeschlossenen lautsprecher gleichzeitig die musik zu hören? habe diverse foren durchsucht aber noch keinen hack gefunden - kann mir da jemand helfen?
0

Kommentare

burdensart
burdensart16.11.0415:42
...wunderbar - das würde ich auch gerne wissen.

Habe schon mal vor ein paar Monaten diese Frage gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
E-stonia
E-stonia16.11.0417:54
Gibt es Möglichkeiten, auch den anderen Ton (Filme, etc..) des Macs über Airport Express auszugeben?
0
rofl
rofl16.11.0417:58
Irgendwer soll das unter Linux geknackt haben, aber da gerade wieder mal ein Update gemacht wurde, denke ich das wurde die Verschlüsselung wieder geändert.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.11.0418:19
Ja, es gibt eine, wenn auch etwas umständliche Möglichkeit sämtliche Audiosignale des macs via airport zu senden - Nicecast.

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macsheep
macsheep16.11.0418:43
hmmm... da ich bei meinem (brandneuen) airportExpress mit Airtunes eine zeitverzögerung von etwa 2 sekunden feststelle ist diese art von übertragung wahrscheinlich für eine filmsoundübertragung eher ungeeignet

warum willste den auf dem computer auch noch gleichzeitig hören? tönt doch besser auf der anlage, oder? lasse mich belehren...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
E-stonia
E-stonia16.11.0418:56
Naja, Anlage an Airport Express anschließen und im Bett den Film genießen. Deshalb!
Ich werde aber mal Nicecast ausprobieren. Das wäre schon extrem praktisch.

Komisch, dass Apple seinen iMac G5 vermarktet indem es sagt, dass man keine Boxen mehr braucht, weil ja alles Wireless geht - wenn man eine DVD anschauen will, muss man auf die armseligen Boxen zurückgreifen. Dann kommt wieder der Kabelsalat.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.11.0419:14
Aber irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, daß jemand ein script erstellt hat, welches es einem erlaubt, den audio-out des Rechners auch auf dem audio-out der airport station zu "schalten"!?

Hat das vielleicht noch jemand auf dem Schirm???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
elpaso
elpaso17.11.0414:15
interessant wäre vorallem das folgende:

ich mach ne party, unter itunes läuft all der sound, ob in playlists oder wie auch immer - aber das geilste wäre, wenn nun in der küche, wie auch im wohnzimmer oder wo auch immer noch boxen stehen GLEICHZEITIG gestreamt werden könnte.

nicht nur sound ausgabe auf einem airport express, sondern via Airtunes auf 2 oder gar 3 airport express (in 2 oder 3 verschiedenen räumen) DAS WÄRE DIE IDEE

? nur scheint noch immer keiner DIE lösung gefunden zu haben
0
gemini
gemini17.11.0416:39
@ elpaso

bezüglich in verschiedenen räumen ist dies schon heute möglich, aber eben nur nicht gleichzeitig
0
elpaso
elpaso18.11.0400:44
eben gleichzeitig, das wäre das jenige welche
0
MacRover16.09.0520:16
...wunderbar - das würde ich auch gerne wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.