Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ipod sofawre

ipod sofawre

Jonas7703.07.0619:52
moin, ich hab das problem das ich wenn ich meinen iPod auf "Mac" formatiert habe, kann ich ihn nicht auf Windows lesen, anderes rum, also auf Windows formaiert ist er auch bei Mac lesbar. Wollte wissen ob Apple das mit dem neuen iPod updater geändert hat, denn früher war es auch mal so das es egal wa wie ich den iPod formatiere und ich die Festplatte auf Windows UND auf Mac lesen konnte.

danke im vorraus Jonas
0

Kommentare

Jonas7703.07.0619:55
nein das war nicht immer so... seit dem es die Videos gibt ist das erst so...
0
sonorman
sonorman03.07.0619:56
Ich glaube nicht, dass es früher mal anders war. PCs konnten Mac-Formatierte Platten meines Wissens nie lesen. Und mit einem iPod-Update lässt sich dieser Umstand nicht abstellen.
0
Jonas7703.07.0620:04
nein es war früher wirklich lesbar, hatten meinen iPod auf Mac formartiert und konnte ihn mit windof lesen, OHNE probleme. Nur die Fat32-formatierung wurde irgendwie rausgekickt. Oda wie das bei Windows heißt. Meine frage ist einfach weiß jemand ob es jetzt nach dem updat anderes ist...
0
sonorman
sonorman03.07.0620:11
Ist der iPod denn nicht HFS+ formatiert?
HFS+ kann unter den NT-basierenden Windows-Betriebssystemen nur mit Hilfe kommerzieller Programme wie z.B. TransMac von Acute Systems, MacDrive von Mediafour oder MacOpener von DataViz genutzt werden, welche diese Funktion unterstützen. Ohne solche Programme ist von Windows aus kein Zugriff darauf möglich.

0
Jaguar1
Jaguar103.07.0621:04
Kai!
Nein, das war schon immer so.

Recht hat er! So ist es einfach und das schon seit immer!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kai!
kai!03.07.0619:54
Nein, das war schon immer so.
0
kai!
kai!03.07.0619:58
Jonas77

Warum fragst du, wenn du es schon vorher besser weißt? zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.