Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto5 "verschachtelte ordner"

iphoto5 "verschachtelte ordner"

slangonline
slangonline17.02.0522:06
in der hilfedatei steht: wenn ich einen ordner mit unterordnern vom finder aus ins iphoto ziehe, wird für jeden einzelnen unterordner ein album erstellt.

nun, in der praxis ist dem nicht so. unterordner werden nicht aufgelistet. alles wird in einem ordner erstellt.

hat das jemand geschafft, dass er alle unterordner auflistet?

wenn man eine fotosammlung von ein paar tausend fotos hat, die schön in ordnern abgelegt sind, sollte man doch diese struktur gleich in iphoto übernehmen können.
„an apple a day“
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt17.02.0523:28
Probier mal das:
Erst in iPhoto den Übergeordneten Ordner anlegen. Dann jeden Ordner aus deiner Sammlung einzeln in den eben in iPhoto angelegten Ordner ziehen. Geht das dann? Vielleicht geht es auch, im Finder mehrere Ordner zu "greifen" und nach iPhoto zu bewegen.
Erzähl mal, ob's klappt.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt17.02.0523:30
Gerade selbst getestet: klappt nicht, sorry
0
MacAdemia18.02.0500:33
slnagonline Klappt doch Unter steht doch:
Befehl "Neuer Ordner"
Legen Sie thematische Ordner an und verschachteln Sie mehrere Alben oder iPhoto Buchprojekte in einem einzelnen Ordner.

Das Ergebnis siehst du im screenshot
0
MacAdemia18.02.0500:35
keine Ahnung warum Einfügen von smiley so komischen Link erzeugt
0
Z18.02.0502:18
Ich hatte es bisher in iPhoto5 auch nicht hin bekommen, obwohl ich nur wegen der Ordner-Strukturierung geupdatet hatte.

Das mit dem "Ablage" >> "Neuer Ordner" funktioniert prima.

Danke!
0
MacAdemia18.02.0517:34
Lesen können ist von Vorteil gelle
0
pablo18.02.0517:49
MacAdemia
Lesen können ist von Vorteil gelle
Vielleicht liest du die Frage nochmal?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.02.0518:35
Er sollte aber zumindest jeden einzelnen Ordner als eigenständigen Film anlegen. Du kannst dann im Archiv auf den Film klicken und ihn in die Seitenleiste ziehen. Dann legt iPhoto ein Album an.
0
MacAdemia19.02.0500:05
pablo
mea culpa

Wie kann ich mein Statement zurücknehmen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.