Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto und video.mov erstellen

iphoto und video.mov erstellen

oxydent
oxydent08.04.1010:03
hallo.
ich habe folgendes problem. ich möchte auch iphoto heraus bildergalerien als film speichern und auf dvd bringen. da ich noch 2 andere videoformate habe (vob und divx) die auf die dvd sollen, suche eine vernünftige lösung das auch ein ganz normaler dvd player die formate abspielt! ich könnte ja alles in ein format umwandeln. habe ich aber schon gemacht, aber dann werden die fließenden übergänge aus dem iphoto film nicht mehr dargestellt und die bilder werden ohne übergang angezeigt!


gibt es einen konverter der kostenlos ist und das dann so darstellt wie es sein soll... mit MPEG Streamclip.app geht es nicht!

danke für eure hilfe!

gebrannt wird mit toast 9

hen
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

rondinax08.04.1011:19
Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass iPhoto keine "guten" Filme hinbekommt ...

Meiner Ansicht nach muss man "dein Problem" aufteilen. Zunächst einmal soll dein Ergebnis auf jedem DVD-Spieler laufen. Also brauchst du IMO zwingend ein DVD-Authoring. Dafür ist mir nix kostenloses bekannt. Da der DVD-Standard auch die Möglichkeit bietet zusätzliche Datenbereiche anzulegen, kannst du dort auch DivX-AVIs und meinetwegen Quicktime-MOVs mit entsprechend von PAL abweichender Auflösung (720x576 Px) unterbringen. (Fragt sich bloß, wer das dann später findet ...)

Und dann brauchst du natürlich zuerst etwas, was dir etwas erstellt, was sich dann auch "authoren" lässt. Eine Möglichkeit dafür wäre sowas oder eine andere brauchbare Videosoftware.
Je nach Vorgehensweise kannst du mit deinen Vorhaben auf gewisse Hindernisse stoßen, wie bspw. Pixel-Seitenverhältnis, Halbbildproblematik etc. ...
Zusammengefasst gibt es da nach meinem bisherigen Kenntnisstand keine einfache Lösung, die dir alle Freiheiten in der Gestaltung lässt und auch noch nix kostet.
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.04.1011:22
Bin nichts icher, ob's geht, aber ffmpeg bzw. Visual Hub könnten da weiter helfen. Bei Visual Hub die Filme eiwnerfen und DVD als Ausgabeformat wählen. Nicht elegant, müsste aber gehen.
0
timp
timp08.04.1011:37
Spricht etwas gegen iDVD? Frisst soweit ich weiß alles was Quicktime-kompatibel ist und verarbeitet iPhoto-Galerien zu Filmen, mit einstellbaren Übergängen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
oxydent
oxydent08.04.1016:35
ich habe mir aus den iphoto movies eine dcd in idvd gebrannt und die daten dann wieder von der dvd überspielt. jetzt habe ich es so wie es sein soll....!

danke!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.