Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto und die bilderverwaltung !!

iphoto und die bilderverwaltung !!

frashier
frashier11.01.0422:51
leute kann mir mal einer verraten wie bzw wo iphoto die photos verwaltet.
<br>
<br>habe zb welche von der cam runter geladen und wo packt iphoto diese dann hin ??
<br>
<br>wenn ich iphoto ein album erstelle wird das dann nur mit der quelle der photos verknüpft oder kopiert er die wo auch immer hin ??
<br>
<br>
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen11.01.0423:01
benutzer@@pictures@@iphoto library@@albums ..meinst du das oder habe ich dich falsch verstanden??
0
Fenvarien
Fenvarien11.01.0423:01
iPhoto speichert die Bilder nach eigener Logik in Benutzer/Bilder
„Ey up me duck!“
0
ametzelchen
ametzelchen11.01.0423:03
ansonsten legt iphoto - bei mir jedenfalls - ordner mit den jahreszahlen an, in denen sind unterordner mit monaten und da wiederum unterordner mit tagen..im rausch der tiefe;-)
0
Fenvarien
Fenvarien11.01.0423:04
ja, das ist das normale Vorgehen. Deswegen habe ich die Bilder doppelt auf der Platte; einmal nach meiner und einmal nach Apple-Logik
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName12.01.0408:05
Frashier
wenn ich iphoto ein album erstelle wird das dann nur mit der quelle der photos verknüpft oder kopiert er die wo auch immer hin ??
Richtig, es wird mit der Qulle (perAlias) verknüpft.
<br>
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macscanner
macscanner12.01.0409:41
kennt jemand von euch eine gute Alternative zu iPhoto, meins wird sehr langsam.
„leben und leben lassen .......“
0
Traumatom
Traumatom12.01.0410:01
Macscanner
<br>
<br>Das neue iPhoto. Wesentlich verbessert und viiiel schneller.
<br>
<br>Besser, aber auch teurer und komplexer iView Pro
0
frashier
frashier12.01.0411:21
NoName<br>
Frashier
wenn ich iphoto ein album erstelle wird das dann nur mit der quelle der photos verknüpft oder kopiert er die wo auch immer hin ??
Richtig, es wird mit der Qulle (perAlias) verknüpft.
<br>
<br>
<br>echt ?? aber bei mir wie es nun in dieser unverständlichen iphoto struktur sehe kopiert er jedes bild in die iphoto library !! wie kann ich denn nur verknüpfen oder ist es so wie bei fen das ich die photos dann mehr oder weniger doppelt auf der platte haben muss um mich noch zu recht zu finden ???
0
Fenvarien
Fenvarien12.01.0411:22
Man kann die Bilder wieder exportieren
„Ey up me duck!“
0
frashier
frashier12.01.0411:24
also damit meinst: alle in iphoto rein und wenn ich sie mal anders sortiert brauch exportiere ich das album wieder in eine anderen ordner ???
0
Fenvarien
Fenvarien12.01.0411:38
Oder eben andersum, ist ja egal, wie man´s macht.
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName12.01.0411:44
Frashier
echt ?? aber bei mir wie es nun in dieser unverständlichen iphoto struktur sehe kopiert er jedes bild in die iphoto library
<br>Die Bilder nimmt iPhoto in die Library und der Verweis (Alias/Album) findet innerhalb iPhoto statt. Mir nimmt eine doppelte Ablage zuviel Platz in Anspruch, ausserdem kann man die Bilder in der Library auch mit anderen Programmen browsen, sollte man es benötigen.
<br>
<br>Was meinst Du mit sortieren? Die Bildreihenfolge oder die Gruppierung in ein bestimmtes Album. Bildsortierung kann man durch Nummerierung, Aufnahmedatum usw. vornehmen, Gruppierung findet durch das hineinziehen oder löschen der Bilder in ein Album statt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Björn12.01.0412:25
Hallo,
<br>ich finde iPhoto für den Privatanwender mit wenigen Bildern ja ganz gut, aber ab einer gewissen Menge an Bildern ist das System doch ein wenig umständlich.
<br>Ich bevorzuge iViewMedia Pro 2, eine katalogbasierte Verwaltung, das heißt es wird eine "Katalog" mit Thumbnails und Informationen abgelegt und nur zu den Bilddateien verwiesen. Somit hat man die Dateien in den eigenen Ordner und nicht doppelt auf der Festplatte. Auch Bilder auf Wechseldatenträgern werden erfasst und verwaltet.
<br>Mehr gibts hier: http://www.iview-multimedia.com/
<br>Einziger NAchteil, das Programm kostet € 160,-.
<br>Auch Cumulus von Canto ist ganz gut.
<br>
<br>Björn
0
Bueno
Bueno12.01.0413:02
Wie schon gesagt, das neue iPhoto ist viel schneller.
0
frashier
frashier12.01.0415:44
also ich nutze sonst auch extensis portfolio, weil auch viele photocd´s damit arbeiten und ich bei vielen daten dann auch lieber darauf zurückgreife.
<br>
<br>meine privaten bilder sind aber in iphoto gut aufgehoben nur das ich sie vielleicht doppelt auf der platte habe passt mir nicht !!
<br>
<br>fen seinen hinweis mit dem exportieren ist aber spitze somit ist mir das dann fast wurst wie sie in der iphoto library geordnet sind !!
0
NoName
NoName12.01.0417:48
frashier Meistens importiere ich die Bilder von der Kamera direkt in iPhoto und dann werden sie natürlich nicht doppelt angelegt. Das geschieht nur wenn Du sie von der Festplatte importierst. Da kann man ja nach erfolgreichem Import löschen. iPhot leg bei Veränderung eine Bildes in iPhoto ein Original als Backup an, die man aber zB mit iPhoto Diet, Info @@ http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16463 entfernen kann.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.