Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto speichert verschiedene Bilder unter der selben Kennung.

iphoto speichert verschiedene Bilder unter der selben Kennung.

Henne
Henne22.02.0620:49
Hallo Freunde,

folgendes Problem:

wollte gestern einem Kumpel ein paar Photos brennen und habe deshalb die Photos in iPhoto makiert und versucht sie auf den Desktop zu ziehen.

Dann kam folgende Meldung:

/Users/admin/Desktop/screenshot_01.jpg


Habe dann schnell festgestellt, das verschiedene Photos unter der selben Kennung abgespeichert waren. z.B. ein Photo mit ner Blume unter IMG_0101.jpg und dann war da noch nen anderes Bild z.B. nen Haus und auch unter IMG_0101.jpg abgespeichert.

Deshalb konnte ich meine Bilder nicht auf den Schreibtisch ziehen und somit auch nicht brennen. Dies Problem gab es natürlich noch bei etlichen anderen Photos.

Habt ihr Vorschläge wie sich dieses Problem beheben läßt?

Liegt das an iPhoto oder an meiner Kamera (Ixus IIs 3.2 MP) ?

Danke im Voraus für die zahlreichen Tipps und Ratschläge

0

Kommentare

Henne
Henne22.02.0620:49
hier das Bild mit der Fehlermeldung.
0
alfrank22.02.0621:07
Wie wäre es mit der in iPhoto eingebauten Brennfunktion ? Im Menü unter Bereitstellen Brennen...

Die Nummerierung der Bilder macht die Kamera. Bei manchen kann man einstellen, ob sie alle Bilder durchnummerieren oder jedes Mal, wenn die Karte leer ist, wieder bei Null anfangen soll.
0
Rantanplan
Rantanplan22.02.0621:12
Bei "Exportieren..." kann man festlegen, was er als Namen verwenden soll.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rhstz
rhstz22.02.0621:34
Und man kann die Bilder stapelweise umbenennen und dabei durchnumerieren:

Gehen Sie wie folgt vor, um Informationen für mehrere Fotos festzulegen:
Wählen Sie das Foto bzw. die Fotos aus, das/die bearbeitet werden soll(en).
Wählen Sie "Fotos" > "Stapel ändern".
Nehmen Sie die gewünschte Auswahl mithilfe der Einblendmenüs vor.
Klicken Sie in "OK".
0
Henne
Henne22.02.0623:05
Rantanplan

Das mit dem exportieren funktioniert gut.


rhstz

Stapel ändern klappt leider nicht. Habe zwar den Titel geändert aber nicht den Dateinamen und somit bleibt das selbe Problem.



Fazit: Schade, das das iPhoto nicht automatisch merkt, das der Dateiname schon mal vergeben wurde. Beschäftige mich mal als nächstes mit meiner Kamera.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.