Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto library sicher (ohne timemachine)

iphoto library sicher (ohne timemachine)

brasamaan25.05.1109:56
hallo zusammen,

ich habe eine frage die wahrscheinlich relativ leicht zu beantworten ist, aber ich konnte bis jetz keine genaue antwort darauf in der suchfunktion finden.

mein macbookpro muss zur reperatur da es sich sporadisch einfach ausschaltet (vor allem wenn es nicht am netzteil hängt) und mir die geräusche der lüfter sehr komisch vorkommen.
jedenfall hab ich mir nun noch schnell eine externe festplatte besorgt um mit timemachine ein backup zu machen bevor ich es zum service bringe.
das problem ist nun, das die externe platte nach einer weile einfach ausgeworfen wird und ich das backup nicht abschließen kann.
ich befürchte das dies auch am laptop liegt.
sonstigen verlust aller daten kann ich verschmerzen ausgenommen die bilder in iphoto.
daher meine frage, wie kann ich meine bilder sicherstellen ohne timemachine zu verwenden?
ist es möglich die iphoto library einfach auf die platte zu kopieren und nachdem mein repariertes macboobpro wieder da ist (und vielleicht neuaufgesetzt ist) die library einfach in den ordner zu kopieren?
bleiben die erstellten alben in denen ich die bilder verwalte erhalten?

mfg
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY25.05.1110:26
Hallo,

ja das ist möglich und geht ohne Probleme. Die Lib von iPhoto liegt in Deinem User Ordner Bilder (Pictures).
Einfach später wieder zurück kopieren und iPhoto starten. Wenn iPhoto dann rumzicken sollte, dann iPhoto mit gedrückter ALT Taste (glaube ich) starten, dann macht sich ein Dialog auf, in dem Du die Lib Reparieren kannst.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
söd knöd25.05.1111:04
Hallo,

ich wäre vorsichtig einfach so das ja von GeistXY zu glauben, denn iPhoto bietet auch die Möglichkeit die Bilder nicht in der Library zu speichern sondern an dem Ort zu lassen wo die Bilder liegen. In solchen Fall kannst du zwar auch die Library von iPhoto verschieben nur sind dann halt die Bilder sollte die Platte gelöscht werden weg.

Lange Rede kurzer Sinn wenn die Bilder in die iPhoto Library beim Import übertragen werden ja, wenn nicht dan reicht die Library nicht aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.