Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto-Startproblem

iphoto-Startproblem

Jackelpaso08.03.0619:34
Hi, ihr Maccianer,
hab' seit dem letzten Security-Update (5.3.) das Problem, dass während des Startvorgangs mein iphoto ständig abstürzt. Zugriffsrechte sind bereits repariert. Hat einer von Euch 'ne Ahnng, woran das noch liegen kann?
(?)(?)
0

Kommentare

Jackelpaso08.03.0619:41
Sorry, kurze Ergänzung: arbeite mit einem 15-Zöller-PB und Tiger 10.4.5
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0620:17
Und was für eine iPhoto-Version?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jackelpaso08.03.0620:22
iPhoto 5.0.4!
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0620:25
Kommt denn eine Meldung?

starte iPhoto mit Apfel & Alt. Dann solltest du das Archiv reparieren können...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jackelpaso08.03.0620:37
Hallo Jaguar1 und alle weiteren Problemlöser,
muss mich für 'ne Stunde oder so abmelden - würde mich freuen, wenn Euch noch etwas dazu einfällt. Die Zugriffsrechte hab' ich inzwischen auch schon manuell repariert (in "contents"), hat aber auch nixx gebracht. Mannomann, und das mit einem Sorglos-Mac-Paket ...
Ciao derweil!8-)
0
Jackelpaso08.03.0622:52
Lieber Jaguar1,
sorry, dass ich erst jetzt wieder anwesend bin - musste erst einmal in der heißen Badewanne einen üblen "Hardwarefehler" in meinem verhexten Kreuz reparieren. Deshalb schon einmal vielen Dank für Deinen Tipp - probier ihn gerade aus. Ich melde mich wieder, wenn ich ein Resultat habe. Hoffentlich kann ich auch einmal helfen ...:-D:-D
0
Jackelpaso08.03.0623:20
Lieber Jaguar1,
yepp - hat geklappt! Hab' die Archive verlustfrei neu anlegen können - und jetzt funktioniert's wieder wie geschmiert! Bist ein Scharnierl, wie wir Bayern sagen …
Vielen Dank nochmal und Grüße,
J.:-D:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.