Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto Fotoalbum wo kann man die übertragene Datei löschen? (ca. 2 GB)?

iphoto Fotoalbum wo kann man die übertragene Datei löschen? (ca. 2 GB)?

awdesign
awdesign06.12.0910:31
Hallo,

Ich habe mir über iphoto ein Fotoalbum erstellt. Beim Übertragen wurde vorher dieses Album erzeugt und hat mit einiges an GB gekostet. Nach der Übertragung wurde aber nichts gelöscht. Kann mir jemand einen Hinweis geben was ich mal löschen soll? Irgendwelche Caches aus Safari oder sonstwas? DANKE!

Gruß

Andreas
0

Kommentare

Saedis
Saedis06.12.0911:32
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Also in iPhoto wurde ein Fotoalbum erzeugt und dann per Internet, wohin auch immer, übertragen. Anschließend löschen kann man dieses Fotoalbum also nur innerhalb von iPhoto, wo sollte es sonst noch sein.
„carpe diem“
0
awdesign
awdesign06.12.0912:14
Joah habe ich auch gemacht. Nur bevor das Album übertragen wurde von Iphoto zu Apple hat er das Album "konvertiert". Dabei sind einiges an GB angefallen die danach nicht gelöscht wurden. Das Album hab ich schon gelöscht nur es war nicht viel.
0
janos_ad
janos_ad06.12.0912:20
Wenn du das Album löschst, löschst du ja nicht die Fotos mit. Wenn da das machen willst musst du in Events gehen und die Fotos von da löschen. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste es die Lösung sein.
0
oleg05406.12.0912:55
Afaik wird letztlich eine PDF Datei erzeugt und diese dann übertragen. Diese müsste ja auch irgendwo rumliegen. Ich hatte mal ein Album mit ein paar seltsamen "Tricks" im Layout ( nebeneinander liegende Fotos mit übergreifenden Motiven) diese wurden dann von der Endkontrolle als fehlerhafte weiße Streifen in meinen Bildern interpretiert, weswegen er Auftrag storniert und erst nach PDF Kontrolle meinerseits wieder freigegeben wurde. In diesem Mail Wechsel erfuhr ich auch von der etwas versteckten Möglichkeit ein Album als PDF zu exportieren. Such doch mal nach PDFs, die Inder fraglichen Zeit angelegt wurden.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05406.12.0912:57
Streiche den Inder und ersetze durch " in der"
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.