Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto 4 ... speicherpfad?

iphoto 4 ... speicherpfad?

strateg
strateg08.01.0419:14
kann man mit iphot 4 anstatt des homeverzeichnisses die bilder auch anderswohin speicher, den pfad selber bestimmen?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber08.01.0419:56
warte den 16.01. ab, erst da wird es rauskommen- dann kanste es selber ausprobieren ))))
0
Spaceman08.01.0420:30
Ich möchte lieber wissen ob man auch Unterordner in iPhoto selber anlegen kann. Das wäre für mich mal ein richtiges Highlight.
0
Turbo-G
Turbo-G09.01.0410:00
Vor allem: Kann ich endlich Photos in einem Ordnere nur angucken, ohne sie importieren zu müssen? Muss doch möglich sein, meine Güte!
0
rofl
rofl09.01.0410:05
Turbo -G
dafür ist iPhoto nicht gedacht...

aber wenn alle danach schreien, sollte dochmal ein Programmierer sich finden...
0
Rotfuxx09.01.0411:03
Ich fände es sehr schön, wenn die Fotos zwischen den Filmrollen tauschen kann. Nutze eigentlich selten die Album-Funktion, weil mir die Filmrollen reichen.
0
Rotfuxx09.01.0411:06
Beim derzeitigen iPhoto kannst du auch das Verzeichnis wechseln. Musst nur den kompletten iPhoto Ordner vorher aus dem Bilder-Verzeichnis löschen (Also kleines Bilder-Backup notwendig). Wenn du dann iPhoto startest, fragt er dich in welchen Pfad das neue Archiv haben soll.
0
strateg
strateg09.01.0412:03
rotfuxx... Beim derzeitigen iPhoto kannst du auch das Verzeichnis wechseln. Musst nur den kompletten iPhoto Ordner vorher aus dem Bilder-Verzeichnis löschen (Also kleines Bilder-Backup notwendig). Wenn du dann iPhoto startest, fragt er dich in welchen Pfad das neue Archiv haben soll.


danke! super sache ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Luki09.01.0412:08
Hoffe, dass sich nicht allzuviel an der Art der Bilderverwaltung ändert, da ich gerade eine Webapplication für das iPhoto Image directory programmiere. Dann kann man die Bilder übers Web jedem anderen zur Ansicht freischalten (ohne .Mac account), inkl. Exif Daten der Aufnahme
0
Luki09.01.0418:42
Kann etwa ähnliches...emailt die Images aber direkt als attachment und man kann sich eine Auswahl von Bildern zusammenstellen
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.01.0408:06
Spaceman<br>
Ich möchte lieber wissen ob man auch Unterordner in iPhoto selber anlegen kann. Das wäre für mich mal ein richtiges Highlight.
<br>sie wie es gezeigt wurde nur in form der playlists. analog zu itunes. ich behelf mir da immer mit einem xxx:xxx als albumname...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.01.0411:31
Turbo-G<br>
Vor allem: Kann ich endlich Photos in einem Ordnere nur angucken, ohne sie importieren zu müssen? Muss doch möglich sein, meine Güte!
<br>
<br>dafür hat der finder die symbolansicht.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.01.0413:10
Luki<br>
Hoffe, dass sich nicht allzuviel an der Art der Bilderverwaltung ändert, da ich gerade eine Webapplication für das iPhoto Image directory programmiere. Dann kann man die Bilder übers Web jedem anderen zur Ansicht freischalten (ohne .Mac account), inkl. Exif Daten der Aufnahme
<br>
<br>nicht dass du dir die arbeit doppelt machst: http://agent0068.dyndns.org/~mike/myPhoto/index.php
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.