Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphonetransporter.de

iphonetransporter.de

tobiask02.08.0918:41
Servus,

Als ich im Internet nach internet Stores gesucht habe die nicht 999 Euro für ein iPhone verlangen,habe ich bei Google folgende Website gefunden:

www.iphonetransporter.de


Die Frage ist: ist das seriös?

Als Zahlungsmittel gibt es PayPal,Vorkasse und Kreditkarte.

Hat jemand damit erfahrung?
0

Kommentare

Snowman
Snowman02.08.0918:46
Grundsätzlich sprechen die Zahlungsmöglichkeiten schon sehr für den Verkäufer: Bei Bezahlung per KK hast du ja wirklich alle Trümpfe in der Hand, Paypal ist auch gut, jedoch müsstest du dich da ev. noch mit denen rumschlagen => KK verwenden.

Ansonsten: Schreib ihnen eine Mail, ruf dort an, befrage sie zu ihren Geschäftspraktiken und wie sie das iPhone zu so einem guten Preis anbieten können. Zwar ist die Frage, ob sie dir das verraten (gut, werden einfach nach Italien fahren und einkaufen gehen), du merkst aber wohl schnell aufgrund der Antworten, ob das Beschiss ist oder nicht. Du kannst natürlich auch bei der angegebenen Adresse vorbeischauen.

Grundsätzlich sieht das Impressum aber sehr ordentlich aus, die Homepage professionell und die Zahlungsmöglichkeiten sowieso. Wie gesagt, letzte Zweifel am Besten in direktem Gespräch klären.
0
tobiask02.08.0918:48
Ich hab jetzt gesehen,dass die als Vermittler funktionieren.Ich glaub da werd ich dann bestellen.

Danke für die Antwort.
0
re-pahi
re-pahi02.08.0919:51
Ein Bekannter von mir hat sein iPhone 3GS (schwarz, 32GB) über einen Händler für 879€ bekommen. Mit Rechnung etc... . Der ist sehr seriös. Wenn Du willst, schicke ich Dir seine Daten.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
tobiask02.08.0920:03
re-pahi
Ein Bekannter von mir hat sein iPhone 3GS (schwarz, 32GB) über einen Händler für 879€ bekommen. Mit Rechnung etc... . Der ist sehr seriös. Wenn Du willst, schicke ich Dir seine Daten.

Danke,aber Ich will keine knapp 900 Euro fürs Handy ausgeben.

Trotzdem Danke.


Ich glaub ich hol mir ein iPhone mit D1-Lock und unlocke es dann...
0
iphonefanatiker03.08.0917:36
Hab das Angebot auf auch gesehen.
Tja vielleicht hats ja schon jemand ausprobiert, ich bin am überlegen.

Als Zahlungsmittel ist ja per Nachname angegeben das müsste ja ne sichere Sache sein.
Da kann man es ja mal probieren wie seriös die sind.
0
pellegoran03.08.0917:47
Die Frage ist nur wie hoch das zusätzliche "Vermittlungsentgelt" denn sein wird ...
0
tobiask03.08.0917:52
das vermittlungentgelt beträgt 49 Euro,eig. völlig in ordnung.

Ich denk mal dass sie die iPhones aus Italien holen,und sie verdienen an jedem iPhone "nur" rund 75 Euro.

Und auf jeden Fall günstiger als 3GStore. Wieso die 1000 Euro verlangen ist mir schleierhaft...


Und ich habe gestern auch eine Mail mal an die geschickt und haben gesagt dass eine Abholung problemlos möglich ist. Scheint also tatsächlich seriös zu sein.
0
::Ben::
::Ben::03.08.0917:57
Ich habe den Damen und Herren mal eine Email geschrieben und höflich nachgefragt woher sie ihre iPhones denn beziehen. Bei den Preisen würde ich sofort zuschlagen, insbesondere weil Belgien sich scheinbar erst in Wochen von der Nachfrage erholt, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht ganz.
0
iphonefanatiker03.08.0918:11
Habe vor 5 min. eine E- Mail von den Herrschaften erhalten, in der sie sehr freundlich rüber kommen und mir den kauf per Abholung oder Nachname bzw. Paypal empfohlen haben da ich hier die grössten Sicherheiten habe.

Darauf hin hab ich eine Bestellung bei www.iphonetransporter.de durchgeführt.

Scheint alles sehr seriös zu sein!
0
tobiask03.08.0918:20
::Ben::
Ich habe den Damen und Herren mal eine Email geschrieben und höflich nachgefragt woher sie ihre iPhones denn beziehen. Bei den Preisen würde ich sofort zuschlagen, insbesondere weil Belgien sich scheinbar erst in Wochen von der Nachfrage erholt, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht ganz.


Es kann sein dass sie die Geräte aus Italien beziehen,da sie scheinbar ziemlich in der nähe von Italien ihren Sitz haben.
0
::Ben::
::Ben::03.08.0918:29
Ich habe auch gerade eine Mail bekommen. Die iPhones sind aus den bekannten Nachbarländern - jenachdem wo es gerade am schnellsten geht. Bezüglich Gewährleistung stand Folgendes:

»Wie Sie sicherlich wissen, bietet Apple die Garantie nur in dem Land an, in dem die Geräte bezogen werden. Um Ihnen doch den richtigen und erweiterten Schutz bieten zu können, haben wir in unserem Konfigurator eine Handyversicherung eingebaut, die Ihnen Weltweiten Schutz bietet, auch bei Glasbruch, Sturzschaden und Wasserschaden (Diese sind bei der Standard-Apple-Garantie ausgeschlossen.) Dauert eine Reparatur durch die AXA Versicherung länger als 7 Tage, erhalten Sie ein Leihgerät. Sollten Sie sich nicht für diese Handyversicherung entscheiden, werden die Geräte bei Defekt gesammelt in das Käuferland gesendet (Hier dauert dann die Garantieabwicklung etwas länger) und abgewickelt. In diesem Fall müssen Sie mit Versandkosten rechnen.«

Als Bezahlungsart wird mir auch Barzahlung bei Abholung vor Ort angeboten - Hengersberg ist mir persönlich zu weit, aber wer in Bayern wohnt hat die Chance sich das Gerät vor Kauf mal anzuschauen.

Ich werde mal höflich nachhorchen ob sie mir auch eine Bezahlung per Nachnahme anbieten, dann schlag ich dort vermutlich zu und muss endlich nicht mehr den nervigen iphonesausbruessel-Thread verfolgen mit all seinen Kindereien.
0
::Ben::
::Ben::03.08.0919:11
Nachnahme geht auch und nach einem netten Telefonat habe ich jetzt bestellt. Mehr wenn das gute Stück geliefert wurde
0
iphonefanatiker03.08.0919:22
Hab auch telefonischen Kontakt gehabt nach Rücksprache per Mail. sehr gutes Gespräch und mir wurde ein Gutschein bei bestellung eines 32 GB iPhones zugesagt.
Was mich dann noch überascht hat haben sie auch ihr Wort gehalten. Kann ich nur empfehlen, Angeblich sind sie noch bis um Acht uhr anwesend und bei bestellung eines 32 GB gibt es nenn Gutschein.
0
tobiask03.08.0919:36
Na dann,gleich wird bestellt.
0
chill
chill03.08.0919:36
nachnahme ist NIEMALS sicher!!!

theoretisch passiert dies:

postbote klingelt

du machst auf

und willst das paket öffnen

postbote sagt (und er darf nicht anders) "njet, erst unterschreiben"

du unterschreibst

du machst paket auf

ziegelstein drin

postbote sagt: "pech: unterschrieben = zugestellt"

keine rücknahme

pech für dich!

praktisch kann natürlich auch das bestellte iphone drin sein. kann!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
::Ben::
::Ben::03.08.0919:41
@ chill

da gebe ich dir vollkommen Recht! Aber ich hätte auch per Kredeitkarte oder PayPal bezahlen können. In diesem Fall war es aber ein gutes Telefonat was mir ein »gutes Gefühl« gibt. Wenn mir der UPS-Mann dann einen Ziegelstein überreicht muss ich mir was überlegen, aber was sind meine Alternativen? In den anderen Online-SHops (genauso sicher) bis zu 500 € mehr bezahlen? Auf Belgien warten? Zu Timo Beil wechseln? Dann doch lieber auf den Rest Menschenkenntnis setzen der mir geblieben ist
0
chill
chill03.08.0919:43
na dann viel glück, die welt KANN nicht nur schlecht sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobiask03.08.0920:20
Weiß jemand was mit der gottverdammten Paypal-Seite los ist? oO Das Regt echt auf...
0
iphonefanatiker03.08.0920:27
so wie es aussieht ist es ein allgemeines Problem von Paypal. Siehe Anhang:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@paypal.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
0
tobiask03.08.0920:29
na ganz toll....Immer wenn man Paypal braucht funktioniert es nicht,zumindest bei mir...oO
0
::Ben::
::Ben::03.08.0920:34
Uiuiui ich hab schon ne UPS-Tracking Nummer - Mittwoch oder Donnerstag sollte es damit in meinen Händen liegen (und ich hoffe nicht rot, staubig und schwer
0
tobiask03.08.0920:43
::Ben::
Uiuiui ich hab schon ne UPS-Tracking Nummer - Mittwoch oder Donnerstag sollte es damit in meinen Händen liegen (und ich hoffe nicht rot, staubig und schwer

Wie hast du gezahlt? Nachnahme oder mit PayPal?
0
::Ben::
::Ben::03.08.0921:05
Noch habe ich nix bezahlt. PayPal war für mich auf die Schnelle nix da ich sonst immer nur Clickandbuy nutze. Jetzt habe ich Nachnahme gewählt mit den von chill bereits genannten Risiken. Der UPS-Mann wird klingeln, ich ihn bezahlen, er abdüsen, ich das Paket aufreissen und hoffen ein funktionsfähiges iPhone 32 GB black in den Händen zu halten.
0
tobiask04.08.0911:01
So jetzt hab ich mir auch mal ein iPhone 16GB white bestellt,in 10 Tagen sollte es da sein.
0
zupfie04.08.0917:31
Hallo!

Ich hab diesen Beitrag mal genau beobachtet und muss Entwarnung geben!

Ich hab hier auch bestellt und jetzt kommt es ist angekommen!
montag bestellt, heute da!!!

Ihr seht die Bilder

Zum Auspacken:
Leider war das Paket ein wenig zerfledert... liegt wahrscheinlich an der Post, Inhalt ist aber OK
Allerdings war es anders als hier beschrieben mit DHL versenden worden und nicht mit UPS.

ZUm Inhalt:
- Apple iPhone 32 GB WHITE Herkunft weiss ich aber nicht. Kenn die Kürzel nicht!
- Komplettes zubehör
- Eine Installationsanleitung liegt bei
- Rechnung apple
- Rechnung über 59 euro (10 Euro Nachnahme)
0
::Ben::
::Ben::04.08.0917:35
Jiippiieeeehhh, meins kommt morgen, aber mit UPS. Wenn eine Rechnung von Apple beiliegt, kann man daran nicht erkennen aus welchem Land das Gerät stammt?
0
tobiask04.08.0917:44
Na also,das ist doch super,dass es seriös ist.


Aber ich frag mich,warum der 3GStore noch so teuer ist?
0
DenisY04.08.0918:01
@tobiask

Naja, die Nachfrage regelt wohl den Preis… Werden anscheinend noch genug iPhones für den Preis gekauft.
0
tobiask04.08.0918:05
DenisY
@tobiask

Naja, die Nachfrage regelt wohl den Preis… Werden anscheinend noch genug iPhones für den Preis gekauft.

Naja,ist ja jetzt eh egal,hab ja beim iphonetransporter bestellt.
0
ken-o-bi04.08.0918:36
zupfie

Für Deine Nachricht hast Du Dich hier extra registriert???
Registrierung 17:18 Uhr, Post 17:20 Uhr?
0
zupfie04.08.0918:42
hier wird die ganze welt schlecht gemacht da muss man beweisen das es noch anders geht
0
tobiask04.08.0918:43
ken-o-bi

Selbst wenn,ist es ja nicht schlimm,da er bewiesen hat dass der iPhonetransporter doch seriös ist.

0
ken-o-bi04.08.0918:57


0
marco m.
marco m.04.08.0919:24
So ganz sicher bist du dir aber nicht, oder?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
tobiask04.08.0919:39
marco m.
So ganz sicher bist du dir aber nicht, oder?

Egal,lass ihn wenn er noch Zweifel hat soll er einfach eine E-Mail an die Firma schreiben,er kann es ja sogar Abholen.
0
iphonefanatiker04.08.0920:00
Hoffe meines kommt morgen auch an. Bis jetzt läuft ja alles super ab!
Tracking Nummer habe ich schon übermittelt bekommen
0
tobiask04.08.0920:01
iphonefanatiker
Hoffe meines kommt morgen auch an. Bis jetzt läuft ja alles super ab!
Tracking Nummer habe ich schon übermittelt bekommen

Was für eins hast du bestellt?
0
marco m.
marco m.04.08.0920:08
tobiask
marco m.
So ganz sicher bist du dir aber nicht, oder?

Egal,lass ihn wenn er noch Zweifel hat soll er einfach eine E-Mail an die Firma schreiben,er kann es ja sogar Abholen.

Ich lass ihn, aber irgendwas stimmt hier nicht. Bestellt ist es jetzt, trotzdem wird in einem anderen Forum die selbe Frage gestellt, und dann meldet sich auch noch jemand an, und zeigt mit dem ersten Beitrag das gelieferte iPhone. Bisschen merkmürdig, oder?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iphonefanatiker04.08.0920:10
ein 32 GB in weiss, bei dem Preis muss man nicht lange überlegen.
Bin gespannt wie der Gutschein ausfällt
0
tobiask04.08.0920:14
marco m.
tobiask
marco m.
So ganz sicher bist du dir aber nicht, oder?

Egal,lass ihn wenn er noch Zweifel hat soll er einfach eine E-Mail an die Firma schreiben,er kann es ja sogar Abholen.

Ich lass ihn, aber irgendwas stimmt hier nicht. Bestellt ist es jetzt, trotzdem wird in einem anderen Forum die selbe Frage gestellt, und dann meldet sich auch noch jemand an, und zeigt mit dem ersten Beitrag das gelieferte iPhone. Bisschen merkmürdig, oder?

edit: Achso jetzt weiß ich was du meinst.

Naja bestellt hab ich jetzt,ich warte mal einfach ab.

Wenn es nicht seriös ist,hab ich ein ziemlich großes Problem...
0
Pauli04.08.0920:20
So ganz sicher wäre ich mir da auch nicht...
Immerhin sind 28 Domains auf deren IP-Adresse gelistet:

http://www.domaintools.com/reverse-ip/?hostname=iphonetransporter.de

Unter anderem auch www.kaufblau.de, wo das 32GB für 999,-€ angeboten wird
(anderer Ort mit anderem Inhaber; aber gleiche Faxnummer wie iphonetransporter.de.
Ausserdem 'ne schicke 0900er-Hotlinenummer für 1€/min).
0
tobiask04.08.0920:22
Pauli
So ganz sicher wäre ich mir da auch nicht...
Immerhin sind 28 Domains auf deren IP-Adresse gelistet:

http://www.domaintools.com/reverse-ip/?hostname=iphonetransporter.de

Unter anderem auch www.kaufblau.de, wo das 32GB für 999,-€ angeboten wird
(anderer Ort mit anderem Inhaber; aber gleiche Faxnummer wie iphonetransporter.de.
Ausserdem 'ne schicke 0900er-Hotlinenummer für 1€/min).



Och jetzt macht mir doch nicht alle Angst,ich bin sowas von Tot wenn das ganze Beschiss ist....
0
tobiask04.08.0920:23
ich bin im Arsch.....
0
iphonefanatiker04.08.0920:23
wenn man da so mitliest kann man ja angst bekommen.
Die hoffnung stirbt zuletzt, wenigstens ne tracking nummer hab ich schon
0
tobiask04.08.0920:26
Ich will die Hoffung auch noch nicht aufgeben...

0
tobiask04.08.0920:32
Lassen wir uns überraschen,Ich glaube nicht wirklich dass es unseriös ist.
0
::Ben::
::Ben::04.08.0920:36
Hinter ihonetransportder.de steckt vor allem die Ingos Gmbh mit Herrn Schulz als Geschäftsführer. Aktuell wird deren Seite geupdatet, aber gestern konnte ich noch per Google-Cache die alte Seite sehen - ein gut ausgestatteter Online-Shop rund ums Thema Computer/Server etc. Was spricht denn dagegen wenn die Damen und Herren auch noch andere Shops betreiben? Ich hab ja fast befürchtet dass irgendwann auch in diesem Thread die Verschwörungen anfangen. Leider bleibt auch mir nix anderes übrig als zu hoffen morgen ein iPhone in den Händen zu halten. Wenn »zupfie« nicht auch zur Verschwörung gehört, dann gibts ja immerhin einen der zufriedenstellend beliefert wurde. Meine Telefonate mit Herrn Schulz von iphonetransporter klangen auch eher vertrauenserweckend und die Möglichkeiten der Bezahlung (auch wenn ich mit Nachnahme die zweitunsicherste gewählt habe) hatten mich eigentich wohlgesonnen gestimmt.

@tobiasK - wenn die uns Ziegelsteine liefern, dann machen wir einfach mit den restlichen Geschädigten ne Tour nach Bayern und besuchen den Laden persönlich
0
tobiask04.08.0920:37
::Ben::
Hinter ihonetransportder.de steckt vor allem die Ingos Gmbh mit Herrn Schulz als Geschäftsführer. Aktuell wird deren Seite geupdatet, aber gestern konnte ich noch per Google-Cache die alte Seite sehen - ein gut ausgestatteter Online-Shop rund ums Thema Computer/Server etc. Was spricht denn dagegen wenn die Damen und Herren auch noch andere Shops betreiben? Ich hab ja fast befürchtet dass irgendwann auch in diesem Thread die Verschwörungen anfangen. Leider bleibt auch mir nix anderes übrig als zu hoffen morgen ein iPhone in den Händen zu halten. Wenn »zupfie« nicht auch zur Verschwörung gehört, dann gibts ja immerhin einen der zufriedenstellend beliefert wurde. Meine Telefonate mit Herrn Schulz von iphonetransporter klangen auch eher vertrauenserweckend und die Möglichkeiten der Bezahlung (auch wenn ich mit Nachnahme die zweitunsicherste gewählt habe) hatten mich eigentich wohlgesonnen gestimmt.

@tobiasK - wenn die uns Ziegelsteine liefern, dann machen wir einfach mit den restlichen Geschädigten ne Tour nach Bayern und besuchen den Laden persönlich

Problem ist,dass mein Vater für mich gezahlt hat,und dass er gerne ausrastet wenn er einem Betrüger aufgeseesen ist.
0
tobiask04.08.0920:40
http://www.ingos-electronic.eu/


Da ist die Website von der Hauptfirma INGOS.
0
iphonefanatiker04.08.0920:41
die tage werdens wir ja sehen ob es seriös war was uns am Telefon erzählt worden ist.
Ich glaub noch an das gute im Menschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.