Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone / radio

iphone / radio

torben19229.04.0921:49
moin zusammen,
wie sieht es bei euch mit radio hören auf dem iphone aus? ich habe die app von radio.de entdeckt, die mich total begeistert hat. riesige auswahl, gute übersicht und sehr gute qualität der streams - kostet zwar 2,99 aber die kohle ist gut angelegt!
was habt ihr für erfahrungen und welche apps nutzt ihr so?

grüße
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E29.04.0922:00
Ich hasse Websites mit Ton! Naja... Ich habe am Anfang mal verschiedene Programme ausprobiert. Mich hat aber immer gestört, dass ich ja eine WLAN bzw. EDGE/3G Verbindung brauche. Ich hoffe, dass ich mit dem OS 3 auch meine alte Radio Remote wieder nutzen kann
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0922:22
Internet-Radio bei 300 MB Volumen (bis zum Schneckentempo; bei Complete M) ist nicht gerade prickelnd Das hat man in 5 Stunden weg. Bei O2 hatte ich davor für die Hälfte Kohle 5 GB, damit habe ich gerne Internet-Radio gehört. Es kommt noch erschwerend dazu, daß im Vergleich zu O2 der Stream bei T-Mobile ständig abbricht. Jedenfalls in der Gegend, in der ich mich bewege. Das ist eine so große Lustbremse, daß ich mir Internet-Radio komplett verkneife (worüber sich die Telekomiker bestimmt freuen, könnte ja ihr fragiles Netzwerk beschädigen).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Palettenbett29.04.0922:33
Ich nutze zu Hause über Wlan immer das hier.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
preprintmedia30.04.0908:49
Ich hätte gerne eine App die auch den Stream von Radio Hamburg hat. Bin bisher aber noch nicht fündig geworden, hat jemand vielleicht einen Geheimtipp?
0
tjost
tjost30.04.0908:59
[OFFTOPIC] Kein Radio Hamburg hören, das machen nicht mal die Macher von Radio HH. [/OFFTOPIC]
0
Garp200030.04.0909:26
Ich benutze die fm4 App - die kann nur einen Sender, aber was anderes höre ich sowieso nicht
„Star of CCTV“
0
Quarkbrötchen30.04.0918:25
Das lästige an Radioapps ist, dass sie nicht im Hintergrund laufen können, das macht wenig spass, weil man ja hin und wieder auch mal surfen möchte, wenn man nicht gerade durch die Gegend läuft. Deshalb denke ich das Apple Radiostreams in der iPod-App einbauen wird.
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0919:18
Quarkbrötchen
Deshalb denke ich das Apple Radiostreams in der iPod-App einbauen wird.

Genau. Wie in iTunes. Dann gehen keine Streams mit AAC+, OGG Vorbis, WMA und keine mit Authentifizierung (zumindest ist das mein Wissenstand). Übrig bleiben nur die Streams in MP3 und AAC.

Oder anders gesagt: darauf kann ich dankend verzichten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Phoen
Phoen30.04.0919:47
Quarkbrötchen
Das lästige an Radioapps ist, dass sie nicht im Hintergrund laufen können, das macht wenig spass, weil man ja hin und wieder auch mal surfen möchte, wenn man nicht gerade durch die Gegend läuft. Deshalb denke ich das Apple Radiostreams in der iPod-App einbauen wird.

Das wäre wirklich wünschenswert, obwohl ich nicht recht daran glaube. Apple wird wieder einwenden, es ziehe zu viel Energie und außerdem ist denen das womöglich zu heikel, wenn sich duzende Leute über horrende Handyrechnungen beschweren, weil sie ausversehen auf den Radiobutten gekommen sind und/oder über ihr Datenkontingent hinaus Radio gehört haben.

Ansonsten ist Internetradio aber die Anwendung, bei der ich das Multitasking am meisten vermisse.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.