Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone hack status 16/01/2008

iphone hack status 16/01/2008

smokeonit
smokeonit16.01.0822:53
quelle:

Update:
As of January 16, 2008 it is NOT YET POSSIBLE to unlock Out-of-box 1.1.2 or 1.1.3 iPhones from USA or Europe yet.
Apple released firmware 1.1.3 on January 15 and the dev team is working on it right now. Good news: 1.1.3 brings a baseband update, that will once again allow us access to the baseband's memory (this means that there will be a software unlock).
Please don't bother everyone by asking about this in the forums. As soon there are any news, we will let you know.



0

Kommentare

gorgont
gorgont16.01.0823:14
Nix neues also
Die Seite kennt ja eigentlich jeder, der ein hacked iPhone hat
Aber die 1.1.3er wurde schon per Hardware Unlock (also Löten etc.) geknackt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit16.01.0823:17
hab ich schon geposted!



und es kommen täglich leute dazu die ihr iphone hacken wollen, also das mit dem "das weiss ja jeder" ist echt ein schlechtes argument...




0
gorgont
gorgont16.01.0823:58
Mit dem das kennt ja jeder war ja auch nicht als Angriff gemeint
Ich bin mal gespannt ob es das dev Team nun endlich hinbekommt mit dem Software Unlock
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
c0caine
c0caine17.01.0800:00
Wetten iPhone-Elite schafft es als erstes
0
smokeonit
smokeonit17.01.0803:26
mir ist egal wer es als erstes schafft, hauptsache 1.1.3 wird geknackt damit es mit turboSIM oder anderen sim hardware hacks funzt...

das schlimme im moment ist das leute sich mit den hacks eine goldene nase verdienen. es werden sogar die anleitungen verkauft. ein typ aus irland nimmt €15 für die turboSIM anleitung... link zu seiner website: , und sowas finde ich schon sehr heftig... das ist nur die spitze des eisbergs...



0
minerva
minerva17.01.0809:01
Tach Gemeinde,

also ich hab heute gelesen das ein möglicher Zugang der "videoplayer" vom iPhone sein könnte. Der videoplayer stürzt nämlich ab, wenn man ein Video abspielt und dann eine bestimmte website aufruft. Man landet dann wieder im springboard. Ein möglicher Bug und eine Möglichkeit einen Jailbreak zu machen. Ich bin gespannt.....


Gruss
0
Marduck
Marduck17.01.0813:55
bitte findet es schnell raus. habe eben gerade gemerkt, dass meine next-sim nicht mit meiner eplus sim funzt. das ärgert mich ziemlich, da ich heute erst mein iphone bekommen habe
0
smokeonit
smokeonit17.01.0814:02
turbosim kaufen...



0
Marduck
Marduck17.01.0814:20
ja, ist leider im mom etwas zu teuer.
Werde mal abwarten, ob die verkaufer antworten und sie dann austauschen. Falls nicht verkaufe ich sie und warte
a: ob ein software unlock kommt oder erst
b: die bladox turbosim wieder verfügbar ist.
Es kotzt mich nur an, dass mein iphone hier jetzt rumliegt und ich es nicht benutzen kann (außer als ipod)
0
zaph
zaph17.01.0814:50
Marduck

kenne das Gefühl - ist echt bitter !!!

aber Geduld - ich hab meins an Weihnachten bekommen und gestern habe ich erst die NextSim 2 bekommen.

Denke aber schon das die Schweizer das umtauschen - Daumen drück !!
„live long and prosper“
0
Narsesian
Narsesian17.01.0815:20
Also ich hab eine Next Sim und Eplus. Bzw. Base... und es geht!!!
Geht es jetzt auf einmal nicht oder ging es noch nie?
0
SirRichard
SirRichard17.01.0815:31
Ich persönlich finde es moralisch wie rechtlich zweifelhaft, dass hier in vollkommener Offenheit über ein Thema wie das Jailbreaken und (illegale) SIM-Unlocking diskutiert wird. Würde mich nicht wundern, wenn MTN dafür irgendwann einmal einen dezenten Hinweis von Apples Rechtsabteilung bekommt.

So, und nun schlagt auf mich ein!
0
buffi
buffi17.01.0815:35
SirRichard
Ich persönlich finde es moralisch wie rechtlich zweifelhaft, dass hier in vollkommener Offenheit über ein Thema wie das Jailbreaken und (illegale) SIM-Unlocking diskutiert wird. Würde mich nicht wundern, wenn MTN dafür irgendwann einmal einen dezenten Hinweis von Apples Rechtsabteilung bekommt.

So, und nun schlagt auf mich ein!

Warum schlagen? Ist doch Dein gutes Recht das so zu sehen.
Du kommst nur reichlich spät mit Deiner Ansicht.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.01.0815:40
SirRichard

So lange es nicht verboten ist, kann doch den MTN'lern nichts passieren.

Doch links auf illegale Inhalte können vor Gericht böse enden. Hier ein Artikel aus der Computerwoche, da ging's um Heise:

http://www.computerwoche.de/nachrichten/1849678/
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Marduck
Marduck17.01.0815:53
naja, ich habe mein iphone erst heute bekommen. deshalb konnte ich es erst heute ausprobieren. habe 3-4 mal versucht, aber jedesmal "keine Sim-Karte"

PS: bei jeder ebay auktion schreiben die verkäufer, dass diese sim-lösungen nicht illegal sind. (wenn es nicht legal wäre, würde ebay die auktionen löschen). soviel ich weiß ist nur das software unlocking illegal
0
v1n217.01.0818:18
Die Matrix aus dem Link wurde heute wohl ein wenig geändert...

in progress...

heißt ja noch nicht wirklich viel...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n217.01.0818:19
wobei mir dies gefällt....

Good news: 1.1.3 brings a baseband update, that will once again allow us access to the baseband's memory (this means that there will be a software unlock).
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
smokeonit
smokeonit17.01.0818:20
unlocking ist gernerell in der EU erlaubt! nur kommerziell nicht... privat ist es völlig legal!



0
cmaus@mac.com17.01.0818:28
v1n2: Warum ist das

Good news: 1.1.3 brings a baseband update, that will once again allow us access to the baseband's memory (this means that there will be a software unlock)

positiv? Wenn das Baseband wieder neu geflasht wird, kommt AnySIM damit doch wieder nicht zurecht, oder wie? Kann mir mal jemand erzählen, was daran nun für die Hacker-Gemeinde so positiv ist?
0
Marduck
Marduck18.01.0801:30
naja, so wie ich mal gelesen habe, brauchen die hacker ein update der Baseband um das vorherige baseband bzw firmware zu knacken. wieso weiß ich leider auch nicht. aber ich bin guter hoffnung
0
r.breiner
r.breiner18.01.0802:18
Ich werde natürlich niemanden verurteilen, der einen Jailbreak anwendet oder eine TurboSIM in sein iPhone steckt... aber ganz ehrlich, Jungs...
Ihr wußtet von Anfang an, was auf Euch zukommt - nämlich eine Menge Streß.
Ich will damit nicht sagen, daß ich die Preisstruktur der "legalen Variante" des iPhone-Betriebs für freundlich halte (ich kann es mir selbst nicht ansatzweise leisten), aber ich finde es reichlich albern, sich einen Tag nach dem letzten Software Update über ein nicht funktionierendes iPhone zu beschweren...

Wohlgemerkt, das soll nicht schadenfroh klingen.
0
Marduck
Marduck18.01.0803:27
naja, jailbrake is ja druff. es is nur so, dass meine next-sim nicht meinen provider mag, bzw keine 3g-sim-karten
0
smokeonit
smokeonit18.01.0804:49
r.breiner
Ich werde natürlich niemanden verurteilen, der einen Jailbreak anwendet oder eine TurboSIM in sein iPhone steckt... aber ganz ehrlich, Jungs.../n:-) Ihr wußtet von Anfang an, was auf Euch zukommt - nämlich eine Menge Streß./nIch will damit nicht sagen, daß ich die Preisstruktur der &x22;legalen Variante&x22; des iPhone-Betriebs für freundlich halte (ich kann es mir selbst nicht ansatzweise leisten), aber ich finde es reichlich albern, sich einen Tag nach dem letzten Software Update über ein nicht funktionierendes iPhone zu beschweren.../n/nWohlgemerkt, das soll nicht schadenfroh klingen. /n

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
wer turbSIM auf otb 1.1.1 oder anySIM auf upgraded 1.1.2 oder weniger laufen hat weiss doch das das upgrade auf 1.1.3 ein iBrick zur Folge hat.

und der eigentliche jailbreak und in meinem Fall turboSIM programmieren war sehr einfach und dauerte insgesamt vielleicht 30min...


0
smokeonit
smokeonit18.01.0804:51
meinte im ersten satz natürlich otb 1.1.2 + turboSIM...
0
v1n218.01.0811:12
r.breiner
Ich werde natürlich niemanden verurteilen, der einen Jailbreak anwendet oder eine TurboSIM in sein iPhone steckt... aber ganz ehrlich, Jungs...
Ihr wußtet von Anfang an, was auf Euch zukommt - nämlich eine Menge Streß.
Ich will damit nicht sagen, daß ich die Preisstruktur der &x22;legalen Variante&x22; des iPhone-Betriebs für freundlich halte (ich kann es mir selbst nicht ansatzweise leisten), aber ich finde es reichlich albern, sich einen Tag nach dem letzten Software Update über ein nicht funktionierendes iPhone zu beschweren...

Wohlgemerkt, das soll nicht schadenfroh klingen.

Ich kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen...
Hier hat ein User ein Problem, welches aber nichts mit dem 1.13 Update zu tun hat..

Alle mit nicht-t-mobile-vertrag wussten das sie nicht am ersten Tag updaten können...

Schadenfreude sollten 'wir' eigentlich haben, oder..? Wir kaufen das iphone günstiger in USA, haben keinen teuren Knebel-Vertrag und bekommen die Firmware noch gleich von t-mobile-usern 'beta' getestet.. ist schon praktisch...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.