Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone daten auf distanz loeschen???

iphone daten auf distanz loeschen???

pflesch26.12.0816:03
hab mein iphone gestern verloren!
gib es eine moeglichkeit ueber distanz den inhalt zu loeschen?
danke
paul
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.12.0816:21
Nein. Wär auch komisch, hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pflesch26.12.0816:26
hatte gedacht wuerde es vieleischt geben.
hatte ma so was gehoert...
wueste aber auch nicht wie sowas funtionieren koennte
0
Spot2
Spot226.12.0816:27
soweit ich weis ging das doch irgendwie via microsoft exchange oder mobile me wenn man das hatte oder? wenn du mobilme me hast und der automatisch deine daten mit dem web synct, würd ich ja mal gucken ob der finder so doof is und neue einträge vornimmt
0
coolgrafix
coolgrafix26.12.0816:38
Es geht defintiv über Microsoft Exchange, habe es erst letzte Woche benutzt. Selbst über eine GPRS Verbindung wird der Löschbefehl innerhalb von 30 Sekunden umgesetzt (Push-Verbindung vorrausgesetzt).

Jedoch gibt es sonst keine Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen, wenn du kein Microsoft-Exchange-Konto eingerichtet hast.
0
Garp200026.12.0816:42
Klar geht das, aber nur mit Exchange. Für MobileMe wäre das auch noch eine sinnvolle Option.
„Star of CCTV“
0
Albert 2Stein26.12.0816:54
War es mit einem Passwort gesperrt?

Wenn ja, kommt der "Finder" , wenn er sich nicht aussergewöhnlich gut mit der Materie auskennt, nicht an Deine Daten
0
pflesch26.12.0817:02
leider kein exchange, und auch kein passwort
0
Albert 2Stein26.12.0817:18
pflesch
leider kein exchange, und auch kein passwort

Hast Du mobileme? Wenn ja, synce mal. (Verwende ein leeres Adressbuch, Mailaccounts ohne Daten und einen leeren Kalender, damit keine Deiner Daten mehr auf dem Server liegen). Möglicherweise war der Finder (wenn er kein Ehrlicher war) so dumm, die Daten nicht zu löschen und neue Nummern und Daten dem Adressbuch hinzuzufügen. Dann dürfte es Dir leicht fallen, herauszufinden wer es ist, sobald er das nächste mal mit dem iPhone im Netz ist und dieses gesynct wird.
0
svc
svc26.12.0817:24
pflesch
leider kein exchange, und auch kein passwort

Das ist natürlich richtig ärgerlich!

Wenn ich mich recht erinnere hatte mein alter Communicator eine Funktion bei der man mit einer vordefinierten SMS das Telefon samt Speicher löschen konnte.

Beim iPhone funktioniert dies, wie schon geschildert, über Microsoft Exchange.

Hier im Forum hatte jemand schon einmal das selbe Problem wie du! iPhone verloren und verdacht auf Diebstahl.
Zum Glück hat aber eine ehrliche Finderin, bzw. zunächst einmal ihr Hund, das iPhone gefunden und sie sich dann mit ihm in Verbindung gesetzt.

Ich wünsche dir, daß du auch so viel Glück hast!

Ansonsten kann man dir nur raten für das nächste Mal ein Passwort einzurichten, damit man nicht an deine Daten rankommt und auf deine Kosten telefoniert. Du kannst das iPhone sogar so konfigurieren in den Einstellungen, daß es nach 10 mal falscher Eingabe des Passwortes seine Daten löscht.

Falls du die Möglichkeit hast Online deine Telefonverbindungen einzusehen, kannst du ja mal nachschauen, ob es, nachdem du es verloren hast, wieder benutzt worden ist.

Aber ich denke mal, daß du es bald wieder hast! Geh einfach nochmal, auch wenn du dies schon mehrmals getan hast, genau im Kopf die Orte durch an denen du es gehabt hast und wann du es das letzte Mal benutzt hast. Geh auch den Weg und die Orte noch mal ab wo du alles warst!

Viel Erfolg beim Finden!

Gruß,

svc
0
jogoto26.12.0818:11
svc
Hier im Forum hatte jemand schon einmal das selbe Problem wie du! iPhone verloren ...
Zum Glück hat aber eine ehrliche Finderin, bzw. zunächst einmal ihr Hund, das iPhone gefunden und sie sich dann mit ihm in Verbindung gesetzt.

Das war ich.
Seitdem habe ich mir auch bei einem Kunden ein Exchange Konto eingerichtet, nur für diesen Fall. Und natürlich ein Passwort!
Ich hab aber jetzt schon öfters gehört, T-Mobile könnte auch löschen. Gerücht?
0
pflesch26.12.0818:20
ja werd ich auch jetzt wohl machen...
nerft halt nur weil man nie weis was der neue besitzer jetzt mit dem inhalt anfaengt.
habs auf einer party verloren.. also suchen wird wohl nicht viel bringen.
hab ja auch schon ein neues...;-)
halt nur haette ich gerne die daten geloescht...
danke fuer eure antworten
paul
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.