Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3g mit os4 - schlechte performance, stromhunger

iphone 3g mit os4 - schlechte performance, stromhunger

steeven23.06.1022:21
servus liebe mac jünger!

hab heute mein iphone 3g auf os4 upgedatet (no jailbreak oder sonstige schweinerein) - mein erfahrungen:
die performance lässt schwer zu wünschen übrig - apps brauchen doppelt bis drei mal so lange bis sie reagieren (z.b tastatur einblendung notizblock 20sek., telefonnummer wählen - sehr stockend,...)
die akkulaufzeit hat sich auf ein maxxxxxximum verschlechtert. meine einstellungen: push deaktiviert, blauzahn deaktiviert, ortungsdienst aktiviert, 3g aktiviert. der akku hat bei normalen gebrauch ca. 6 stunden gehalten. mit der alten os3 hab ich damit eineinhalb bis zwei tage ausgehalten...
wenn ich könnte würde ich sofort wieder auf die alte os version zurück. mit einem iphone 3g macht die os4 absolut keinen spass. das erste mal das ich von einem apple produktupdate enttäuscht bin...
ich werde das ding so schnell wie möglich verkaufen....
lg
stefan

0

Kommentare

ronisize
ronisize23.06.1022:28
hast du upgedatet und dann dein backup eingespielt oder wirklich ein cleanes update gemacht (ohne backup), weil ich habs ohne backup gemacht und bin zufrieden
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff23.06.1022:42
Hatte heute ein ähnliches Problem mit der Batterielaufzeit bei meinem 3GS. Nach kurzer Suche in den Apple Foren scheint das an einem Problem mit den Ortungsdiensten zu liegen, welche auch wenn das Programm beendet wurde bzw auch wenn es aus der Multitaskleiste entfernt wurde, sich nicht richtig abschalten und immer wieder aktualisiert werden, so dass durch dauernde GPS Ortung die Batterie geleert wird. Hab die Ortungsdienste erstmal abgeschaltet und seitdem ist es zunächst besser.
0
steeven23.06.1023:21
habe versucht zum downgraden - hat aber nicht funktioniert. habe jedes mal kurz vorm ende eine fehlermeldung bekommen.
habe danach os4 über den wiederherstellungsmodus aufgespielt und das iphone als neues iphone aktiviert - kein backup wiederhergestellt - die performance dürfte jetzt besser sein - bin gerade dabei alle programme usw aufzuspielen. btr. akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. ich halte euch am laufenden...
0
steeven24.06.1011:49
hallo liebe apple gemeinde!

problem erfolgreich gelöst.

das problem dürfte beim übertragen der sicherungskopie ios3 auf das neue os4 entstanden sein...

habe nach 2 gescheiterten downgradeversuche eine systemwiederherstellung mit der aktuellen os4 gemacht und das iphone als neues gerät in itunes angemeldet - kein backup wiederherstellen. danach alle programme wieder zurückgespielt und die einstellungen wieder alle nach meinen bedürfnissen angepasst. seither funktioniert alles so wie es sein soll. die geschwindigkeit und der stromverbrauch ist "gefühlt" wie unter ios3.

lg
stefan



0
acipenserini25.06.1017:24
Hab ich auch so gemacht. Allerdings ist nach einen Tag Benutzung das Problem wieder da: dramatisch schlechte Akkulaufzeit!!! Vorher bei intensiver Nutzung locker einen Arbeitstag, mit iOS4 nach vier Stunden leer! Die Performance ist nicht schlechter als 3.1.3

Mit der Akkulaufzeit ist mein 3G nicht mehr im Alltag einsetzbar, für mich ein Garantiefall.

Dummerweise möchte ich die Neuerungen nicht mehr missen... Dreck, da muss wohl ein 4er her.....
0
backbeat
backbeat25.06.1018:01
Also bei mir ist die Akkulaufzeit sogar besser geworden. Da bin ich mir zu 99% sicher. Habe allen Schnickschnack an, wie Push und so. Bin auch absolut zufrieden mit der Schnelligkeit beim Öffnen und Wechseln von Apps.

Und das alles obwohl in der Multitasking Bar immer so ca. 10 - 20 Apps sind.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Anzahl der installierten Apps mit der Performance zu tun hat. Hatte vorher unter 3.1.2 ca 8 Homescreens voll. Jetzt hab ich nur 1,5.

Also ich bin sehr angetan von neuen iOS 4.

Achso, 3GS mit 4.0 wiederhergestellt und jailbroken. Kein Einspielen einer Sicherungskopie.

Grüße
„An apple a day keeps the doctor away
0
seppfett25.06.1018:02
Habe ein 3Gs mit IOS4 seit der ersten Verfügbarkeit. Keine negativen Dinge aufgefallen. Akkulaufzeit auch keine Veränderung. Alles gutauch nach mehreren Tagen.
0
gvirago
gvirago25.06.1018:08
backbeat
Also bei mir ist die Akkulaufzeit sogar besser geworden. Da bin ich mir zu 99% sicher. Habe allen Schnickschnack an, wie Push und so. Bin auch absolut zufrieden mit der Schnelligkeit beim Öffnen und Wechseln von Apps.

Und das alles obwohl in der Multitasking Bar immer so ca. 10 - 20 Apps sind.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Anzahl der installierten Apps mit der Performance zu tun hat. Hatte vorher unter 3.1.2 ca 8 Homescreens voll. Jetzt hab ich nur 1,5.

Also ich bin sehr angetan von neuen iOS 4.

Achso, 3GS mit 4.0 wiederhergestellt und jailbroken. Kein Einspielen einer Sicherungskopie.

Grüße

Du hast auch ein 3GS und nicht das 3G..........
Bei meinem 3G hat sich die Acculeistung verbessert!!!!!!!! Allerdings ist die Geschwindigkeit gewaltig in die Knie gegangen *sick*
0
acipenserini25.06.1020:51
Könnte sein, dass ich den Übeltäter gefunden habe: Tethering!

Nachdem ich das ausgeschaltet habe, bleibt der Ladebalken, wo er ist. Schaum wir mal ob's so bleibt...
0
Goose0410
Goose041025.06.1020:54
wie tethering abschalten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.