Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ipad2 am 1.6. in new york kaufen?? situation vor ort?

ipad2 am 1.6. in new york kaufen?? situation vor ort?

derholländer28.04.1119:31
Hi,
kennt jemand die aktuelle situation in den Apple stores NY?

Komme am 1. dort an und würde mir gerne eins holen, oder soll ich lieber jetzt online bestellen und es
mir zu der privatadresse schicken lassen wo wir übernachten?

gruss
0

Kommentare

derholländer28.04.1120:41
ok, hat sich erledigt, gerade online bestellt.....
0
Tima02.05.1111:20
Wir waren 4 Tage nacheinander im Store und haben kein iPad 2 in weiß mit 16GB WIFI bekommen :(
0
Alexhibition02.05.1114:19
Die Frage ist, wie die Sache beim Zoll abläuft.
0
marco m.
marco m.02.05.1115:00
Der Freibetrag liegt bei 430€.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
zwobot02.05.1115:14
Der Sinn es in USA zu kaufen erschließt sich mir auch immer nicht so wirklich... Haben die amerikanischen eigentlich die notwendigen Prüfsiegel für Europa drauf?
0
pismo02.05.1115:30
zwobot
Der Sinn es in USA zu kaufen erschließt sich mir auch immer nicht so wirklich... Haben die amerikanischen eigentlich die notwendigen Prüfsiegel für Europa drauf?

Na klar, sind hinten eingelasert, wie bei den deutschen Modellen auch. Beim TÜV-SÜD Label fehlen aber leider bei der amerikanischen Version die Pünktchen über den Üs., keine Ahnung woran das liegen könnte, vermutlich ne Unicode-Geschichte, aber da steckt man nicht drin ne.
0
kio
kio02.05.1116:03
allerdings liegt der amerikanscihen version auch nur der ami stecker mit bei...muss also auch noch gekauft werden!!!

ich seh da eigentlich keinen vorteil. man kriegt das 2er in jedem apple store in deutschland ohne größere probleme. entweder direkt abholbar oder vorher reservieren!!
„just do it....“
0
JanoschR
JanoschR02.05.1116:28
naja beim aktuellen wechselkurs ist das schon sinnvoll.

@kio: man kanns ja auch nur über den mac laden ...
0
Shagga02.05.1116:56
kio
allerdings liegt der amerikanscihen version auch nur der ami stecker mit bei...muss also auch noch gekauft werden!!!

ich seh da eigentlich keinen vorteil. man kriegt das 2er in jedem apple store in deutschland ohne größere probleme. entweder direkt abholbar oder vorher reservieren!!

449€ vs. 337€. Fällt mir nicht schwer den Vorteil zu erkennen.
0
gorgont
gorgont02.05.1118:39
Der deutsche Netzteiladapter kosten weniger als 10€... Der Kauf in USA lohnt sich auf jeden Fall
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derholländer19.05.1119:17
yep das ipad2 ist auch schon in new yorker apartment angekommen und wartet da auf mich
0
kio
kio20.05.1118:09
plus steuern bitte!!! in Amerika sin alle Preise ohne steuern angegeben.
„just do it....“
0
JanoschR
JanoschR20.05.1121:44
ändert nur marginal was...
0
Alexhibition21.05.1119:37
Leute, was ist mit dem Zoll?!
Hab gehört, die Kontrollen sind jetzt sehr streng geworden.
0
Wagron22.05.1107:47
@ Kio

Ich versuche seit einer Woche im Hamburger Apple Store ein weißes iPad 16 GB zu bekommen. Leider restlos ausverkauft. Keiner kann/darf einem sagen, wann wieder ein Vorrat vorhanden sein wird. Täglich trudeln Lieferungen ein, welche schnell vergriffen sind.
0
Unhold22.05.1116:59
alex

Dem Zoll meldest Du Einkäufe überhalb der Freigrenze und zahlst dann die fällige Einfuhrumsatzsteuer.
Bei den kleinere iPads bleibst Du allerdings unterhalb der Freigrenze und hast so nichts zu befürchten, wenn Du durchs grüne Tor gehst.
0
Alex.S
Alex.S22.05.1122:06
Alexhibition
Die Frage ist, wie die Sache beim Zoll abläuft.

Wie will der Zoll wissen ob er aus der USA ist?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
RealName
RealName22.05.1123:02
Garnicht! Die können aber verlagen, dass du den deutschen Kaufbeleg oder die Quittung der gezahlen Gebühren bei einer vorherigen Einfuhr vorlegst.
0
tbaer
tbaer22.05.1123:18
Doch: an den Pünktchen über dem U vom TÜV-Label, wenn die hier mitlesen.
0
iGod22.05.1123:51
Der Zoll wird überbewertet.
0
noreason4nothing
noreason4nothing23.05.1100:33
Ich hab bei ner N24 (jaja..) Reportage gesehen, dass die die Seriennummern abgleichen können.
0
Alex.S
Alex.S23.05.1107:36
Der Trick ist einfach ein Strichcode mit einem Firmen Name hinten drauf kleben oder Alles gut zum xxxxxx hinten eingravieren.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
maceddi23.05.1109:01
Alex.S
Der Trick ist einfach ein Strichcode mit einem Firmen Name hinten drauf kleben oder Alles gut zum xxxxxx hinten eingravieren.

So bring ich mir immer meine Drogen aus Kolumbien mit, kleines Päckchen ( 5 kg ) mit einer aufgeklebten Geburtstagskarte, bei Geschenken schaut der Zoll nicht nach und die Drogenhunde winken auch durch wenn sie die Karte riechen.
>Immer schön den Zoll für blöd halten damit die Überraschung größer wird wenn man in die Kontrolle kommt, frohes bezahlen.
0
lenn1
lenn123.05.1109:17
>Immer schön den Zoll für blöd halten damit die Überraschung größer wird wenn man in die Kontrolle kommt, frohes bezahlen.

Word! Kauft es euch doch einfach hier oder meldet es an. Spart euch Nerven,Zeit und wahrscheinlich auch ne Menge Geld! Gerade bei Produkten wie dem iPad/iPhone wird der Zoll doch extra alarmiert sein. Die Jungs mit dem für viele undankbaren Job leben nicht hinterm Mond.
0
Alex.S
Alex.S23.05.1110:06
maceddi
cht nach und die Drogenhunde winken auch durch wenn sie die Karte riechen.
>Immer schön den Zoll für blöd halten damit die Überraschung größer wird wenn man in die Kontrolle kommt, frohes bezahlen.

Anscheinend sind sie es, wenn man bedenkt was alles so rüber kommt.
Ich kann nur eins bestätigen ich wurde nie vom Zoll befragt noch überprüfet und das mit Macbook und Powerbooks mit US Tastatur.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
iGod23.05.1110:19
Die letzten beiden male, wo ich aus den USA in Frankfurt ankam musste ich vom Gate erst noch mal durch das Terminal bevor ich zur Gepäckausgabe kam. Also ich hätte alles mögliche im Handgepäck schmuggeln können und dort einem Freund übergeben können und beim Zoll hätte mir nichts passieren können
0
Alex.S
Alex.S23.05.1113:25
iGod
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Schens
Schens24.05.1107:08
Versuchter Schmuggel wird beim ersten mal gerne mit 15 Tagessätzen abgestraft. Für die Kinder hier: Das ist ein halber Nettomonatslohn.

Beim Investing schaut man auf ein Chancen-/Risikoverhältnis von mindestens 2:1.
Die Chance in diesem Fall sind 100€.
Also ist der Schmuggel eines 16GB-iP2 nur dann ein gutes Geschäft, wenn der Monatslohn des Schmuggelnden bei 100€ liegt, also der halbe ML bei 50€.

Manche Kommentare lassen den Schluß zu, dass das halbe Taschengeld 50€ sind.

Für alle mit einem Monatslohn jenseits von 100€ ist der versuchte Schmuggel von einem iPad einfach nur eines: dämlich, unglaublich dämlich.
0
Alexhibition24.05.1110:11
Wie ist das mit der Freibetragsgrenze?
Gilt das pro Gerät oder wird alles zusammengezählt was man sich da so kauft?
Dürfte man also ein kleines 16GB WiFi iPad ohne Probleme einführen?
0
pcbastler24.05.1111:19
Da wird Alles zusammengerechnet.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie das ist bei Geräten über 430€ - Wird hier nur der "Restbetrag" verzollt oder ist das ein "nicht sinnvoll teilbares Gut" und wird deswegen voll berechnet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.