Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ios6 Karten App mit öffentlichem Verkehr

ios6 Karten App mit öffentlichem Verkehr

o.wunder
o.wunder03.10.1217:36
Ich muss einfach mal los werden wie toll ich die Planung von Routen mit dem iPhone (hier 4S), Siri, der Karten App und der App Transmit finde. Ein tolles Gespann und ein gutes Konzept, Planungen für öffentliche Verkehrsmittel in andere Apps auszulagern.

Und so funktioniert es:

Der Siri sage ich:
"Bringe mich zur Arbeit per Bahn"
Für Arbeit könnte ich auch eine Adresse nennen.

Die Karten App startet und zeigt in Frage kommende Apps für die Planung an, leider noch nicht die DB App.

Ich wähle dann die Transmit App aus, die Route wird übergeben und ich erhalte mehrere Vorschläge, sogar mit Angabe der Fußwege. Datum und Zeit kann man nachträglich ändern.

Das ist schon eine reife Leistung, auch wenn hier Apple lediglich den Rahmen stellt.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
0
Umfrage

Deine Erfahrung mit der Routenplanung öffentlicher Verkehrsmittel und iOS6?

  • gut
    80,0 %
  • mal gut, mal schlecht
    20,0 %
  • schlecht
    0,0 %

Kommentare

breaker
breaker03.10.1217:48
Welche App meinst du?
oder
0
o.wunder
o.wunder03.10.1218:12
Oh Schreibfehler. Ich meinte die App Transit - Directions with Public Transportations.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.10.1218:26
In Fahrplan INFO @@ ist zwar noch ein kleiner Bug mit „Aktueller Ort“ enthalten, aber die Interaktion mit Apples Maps finde ich prinzipiell klasse.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cybermike
cybermike03.10.1218:33
Funktioniert Transit auch in Europa bzw. Österreich?
„Responsibility implemented“
0
o.wunder
o.wunder03.10.1219:02
Transit kann von Deutschland nach Wien oder Paris, aber über die Karten App geht das nicht, weil Transit anscheinend nur für Deutschland bei der Karten App angemeldet ist, zumindest die aus dem deutschen Store.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.