Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>internetplayer funktionieren nicht mehr

internetplayer funktionieren nicht mehr

christian alisch
christian alisch10.01.0402:47
hallo

eigentlich habe ich nichts gemacht, oder wuesste nichts, was ich gemacht haben sollte, das ich kein video mehr im internet anschauen kann. ich habe nur mp3s ueber iTunes und finder geloescht, sonst nichts. normale videos mit zum Bsp. quicktime geht. nur im internet ist nichts mehr moeglich. vor kurzem liefen sie noch.
0

Kommentare

macster
macster10.01.0403:02
Du hast ja Probleme!
Gerade waren es noch die Playlist in iTunes die du versehentlich gelöscht hast.Und jetzt kannste keine Videos im Browser mehr anschauen.
Und was kommt als nächstes;-)
0
christian alisch
christian alisch10.01.0403:04
siehe thread "graphicconverter"

lol (habe nich viele fragen im bauch
0
christian alisch
christian alisch10.01.0403:05
"habe nich viele fragen im bauch"

sollte heissen: "habe noch viele fragen im bauch"O:-)
0
Andi
Andi10.01.0414:21
Man könnte ja fast meinen du hast ne WinDoof Registry bei dir auf dem Rechner!
„möp!“
0
christian alisch
christian alisch10.01.0414:27
was ist die windows registry? ich hab ein TiBook 1Ghz mit 10.3.2.
0
zeko
zeko10.01.0417:35
Kannst du mal ein Foto davon machen?
Bzw. da rein schauen und mir sagen ob du das das QuickTime Plugin bei dir findest?
0
christian alisch
christian alisch11.01.0413:59
hat noch jemand 'ne idee? ich weisz nicht weiter.

ich kann einfach solche internetplayer nicht abspielen. die selben player funtionieren aber mit dateien/filme von der festplatte.
0
Jörn (Mac-TV)11.01.0414:43
Wäre es möglich, dass Du hier ein Problem beschreibst, welches mit Quicktime nichts zu tun hat? Der Link, den Du angegeben hast, führt jedenfalls zu einem Stream im Real-Format. Bei welchem Format besteht nun das Problem?

Ausserdem wäre es interessant zu erfahren, welche OS- und Quicktime-Version Du einsetzt.
0
christian alisch
christian alisch11.01.0415:06
also ich habe nicht gesagt, dass es nur um quicktime geht ("... mit zum Bsp. quicktime.."). es ist nur der unterschied zwischen "festplattenmovies" und internetstreams. das eine geht, das andere nicht.
windows-, quicktime-, realplayer gehen im internet definitiv nicht. getestet im "appletrailercentrum";-):-)
0
christian alisch
christian alisch11.01.0415:54
ach so, noch was vergessen:
mac OS 10.3.2.
realplayer 9.0.
quicktimeplayer 6.5

wie gesagt, vor ner halben woche gingen sie noch und ich wuesste nicht was ich gemacht habe.
0
Maik B.11.01.0418:19
Schau doch mal unter Systemeinstellungen/QuickTime.
Vielleicht hat sich da was verstellt! Bei Realplayer hab ich keine Ahnung obs da was in den Systemeinstellungen gibt.
0
christian alisch
christian alisch11.01.0418:35
nee, scheint sich nichst verstellt zu haben.
liegt es vielleicht am browser allgemein? klick*
huch, grad rausgefunden. es muss am safari liegen. der ist etwas langsamer geworden in letzter zeit obwohl ich eine 2000er leitung habe. und beim explorer funktioniert der stream.
hmpf* wo gibts jetzt die einstellungen? die normalen einstellungen in safari sehen nicht so aus, als koenne man daran was veraendern.
was gibts noch?
0
Maik B.11.01.0418:44
Kannst ja Safari mal löschen und neu installieren.
0
zeko
zeko11.01.0418:44
Klick auf: Safari - Cache leeren
wenn es nichts bringt...

Safari - zurücksetzen
(Aber Achtung: Evtl. sind dann deine Favoriten auch weg.)
Die Datei der Favoriten ist zu finden:
Dein User-Ordner:Library:Safari:Bookmarks_plist
_ ist ein . (Punkt)
Diese Datei würde ich auf jeden Fall vorher sichern...
0
zeko
zeko11.01.0418:49
Maik B.
Was soll das bringen?
Das Programm selbst startet ja. An den Einstellungen muss man was tun nicht am Programm selbst. Durch Neuinstall bleiben ja die Einstellungen alle erhalten.
0
zeko
zeko12.01.0400:03
Welche Version von Safari hast du?
1.1 /100.1
0
Jörn (Mac-TV)12.01.0402:14
Ich glaube, es liegt an Deinen Systemeinstellungen, genauer gesagt an den MIME-Einstellungen. Der Explorer kocht da sein eigenes Süppchen, aber der Safari hält sich an die Einstellungen des Systems, daher Dein Mysterium mit dem Explorer.

System-Einstellungen Quicktime Reiter "Plug-In" MIME-Einstellungen.

Überprüfe dort die Sektionen für "Streaming" und "Video". Unter "Streaming" sollte ein Haken stehen für "RTSP" und "SDP". Diese Dinge sind wichtig für gestreamte Videos. Weiterhin sollte die gesamte Sektion "MPEG" mit Häkchen versehen sein.

Versuche danach, den Gratisfilm von Mac-TV (oben links auf dieser Seite) zu sehen, und zwar nicht nur die Trailer, sondern den Hauptfilm. (Die Trailer sind nämlich keine Streams, der Hauptfilm schon.) Wähle die höchste Bandbreite aus, sonst ist der Test sinnlos.

Es wäre interessant zu wissen, ob diese Hinweise eine Verbesserung erwirken. Wenn das nicht der Fall ist, gehe wieder auf den Gratisfilm, wähle wieder die höchste Bandbreite. Unter dem Bereich, wo die Filme laufen, kann man einen Link für eine Quicktime-Hilfeseite anklicken. Befolge dort die Hinweise für die "Transportänderung" und die "Plug-Ins".

Viel Erfolg
Jörn
0
zeko
zeko12.01.0402:37
Solltest du den Gratis-Film (also nicht die Trailer) in einer der beiden höheren Bandbreiten nicht sehen... bzw. nur eine weisse Darstellung, dann wähle in den Systemeinstellungen/QuickTime - Verbindung bei Transport-Einstellungen - HTTP und 80 aus... und probier das selbe nochmal.
0
Rotfuxx12.01.0411:21
bist du denn vielleicht hinter einer Firewall oder so? Ich würde erstmal auf HTTP bei Transport umschalten zum testen ob es vielleicht daran liegt.
0
christian alisch
christian alisch12.01.0415:06
joern, "Wenn das nicht der Fall ist, gehe wieder auf den Gratisfilm, wähle wieder die höchste Bandbreite. Unter dem Bereich, wo die Filme laufen, kann man einen Link für eine Quicktime-Hilfeseite anklicken. Befolge dort die Hinweise für die "Transportänderung" und die "Plug-Ins""

erster fall geht nicht und dann versteh ich dein geschriebenes nicht ist es das?

P.S.: es quicktime allein ist es nicht. es geht genauso nicht mit realplayer und windowsplaya.
0
Agrajag12.01.0417:43
christian alisch
(cool, mit dem explorer sehe ich nicht mal meine eigene screenshoots) :<>:-((
Die Schuld liegt aber (ausnahmsweise) nicht beim Explorer. Safari ist der einzige Browser, der PDFs in dieser Form anzeigt. Alle anderen Browser benutzen das PDFPlugIn zur Darstellung von PDFs, das so nicht zum Einsatz kommt. Eigendlich ist das Verhalten von Safari auch proprietär, denn PDFs sind als Angabe für Bilder nicht vorgesehen.

In diesem Zusammenhang eine Bitte: hängt Screenshots bitte nicht als PDFs an, sondern nehmt JPG, PNG oder GIF. Ihr regt euch gerne darüber auf, dass propietäre Eingenschaften des Explorers ausgenutzt werden und jetzt macht ihr bei Safari das Gleiche. Nicht jeder hier benutzt Safari (und will es auch nicht).

Gruß
Mike
0
zeko
zeko12.01.0418:10
Kommt aus dem französischen und bedeutet: Eigentümer, Eigentum...
Also es wird etwas (ein Format) gemeint, dass nicht allen frei zugänglich ist bzw. nicht von allen gleichzeitig unterstützt/verwendet wird.
0
christian alisch
christian alisch11.01.0420:33
geht nid!
<br>
<br>erst cache geleert. dann zurueck gesetzt. stream gaht immno nig:-((
0
christian alisch
christian alisch11.01.0422:39
hmm, habe im realplayer noch alte dateien unter ablage gefunden. dort konnte ich die internetverbindung aufbauen und auch mein ntv-stream schauen. nun kann man davon ausgehen, dass alles am safari liegt.
<br>wenn ihr keine ideen mehr habt, wie installiert man safari neu? mein dvdlaufwerk is &rsquo;put. :verwirrt:
0
christian alisch
christian alisch12.01.0400:13
yep
0
christian alisch
christian alisch12.01.0415:15
zeka, ist gemacht, aber auch ohne erfolg siehe bild. ich stell es wieder zurueck auf automatic.
<br>
<br>irgendwas ist hier faul. hmpf*:-((
<br>
<br>p.s.: ich habe remote desktop und koennte euch es auch live zeigen. fruehestens ab 22.15 heute abend. die bloede pflicht ruft. ich bleib auch laenger auf wenn ihr wollt
0
christian alisch
christian alisch12.01.0416:44
ach ja, firewall hatte ich auch mal aus beim testen und nix passiert.
0
christian alisch
christian alisch12.01.0417:40
bei osxserver.ch kam die loesung.
<br>
<br>mich fragte einer:
<br>
<br>""Blöde" Frage:
<br>Hast du bei Safari bei "Einstellungen" unter "Sicherheit" ,
<br>"Plugins aktivieren" eingeschaltet?"
<br>
<br>:-) ich muss wohl irgendwie daraufgekommen sein. aber habt dank fuer eure bemuehungen
<br>vielen dank
0
christian alisch
christian alisch12.01.0417:54
ist das auch bei den anderen browswern? und kann man das aendern, das der screenshoot in ein anderes format abspeichert?
<br>
<br>dein wunsch sein mir befehl. ich mag es ja auch nicht umstaendlicher zu arbeiten als wie ich es will.
0
christian alisch
christian alisch12.01.0417:57
argh... die erste frage hast du ja schon beantwortet... is wirklich bloed...:-/
0
christian alisch
christian alisch12.01.0418:00
noch was, was ist propietär? steht nicht in mein buch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.