Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>internet explorer deinstallieren

internet explorer deinstallieren

R.H.n10.06.0512:02
hy,
<br>ich habe bei mir auf dem ibook den internet explorer und möchte in deinstallieren. er war von anfang an dabei aber für mich reicht safari völlig und deswegen will ich den veralteten browser von microsoft nicht.
<br>
<br>ich weiss, dass man dazu ihn einfach in den papierkorb legen muss.
<br>
<br>meine frage aber,
<br>sind irgendwo unterverzeichnisse des explorers, auf die ich achten muss oder die ich auch löschen kann.
<br>
<br>da ich bis heute abend nicht im forum sein kann, schon mal danke im voraus.
<br>
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte10.06.0512:47
Reste wie Preferences sind natürlich noch da. Am Besten, du gibst mal "Microsoft" in die Finder-Suche ein und guckst dann, was weg kann. Wenn du kein Office o.ä. drauf hast oder IE/OE in Classic oder so, kann wohl alles weg.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
R.H.n10.06.0514:36
danke ersteinmal.
<br>
<br>ja, ich habe die ms office test version noch drauf, die will ich aber auch deinstallieren. dafür gibt es aber ein tool "office entfernen".
<br>
<br>anschließend wollte ich mein ibook komplett microsoft clean machen.
<br>
<br>ich werde mal beim deinstallieren von explorer, wie du es gesagt hast, im finder microsoft eingeben. mal sehn was er alles anzeigt.
<br>
<br>danke für dein tipp.
0
Jan_L
Jan_L10.06.0515:24
~/Library/Preferences/Explorer
<br>Solltest du noch löschen. Da sind noch einige IE-Datein drinne.
0
R.H.n11.06.0500:48
danke jan_L,
<br>das ist der einzige ordner der noch übrig ist. dann wäre also runter.
<br>danke nochmals an euch beide.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.