Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>intel os x vom usb ipod booten

intel os x vom usb ipod booten

omek09.09.0619:41
hier habe ich meine umständliche os x installation bebildert niedergeschrieben

0

Kommentare

sonorman
sonorman09.09.0619:46
Interessant!
Unbedingt nachher auch mal die Mac Rewind lesen.
0
omek09.09.0619:48
sonorman
och nöööö sag bloß du hast einen artikel geschrieben
0
Mac51.de
Mac51.de09.09.0620:06
hieß es nicht mal man könne von den neuen ipods mangels firewire nicht mehr booten?

oder gilt das nur für ppc-macs mit neuen ipods?
0
omek09.09.0620:09
das gilt nur für PPC aber da gibt es auch irgendein trick mit open firmware aber das ist mir auch zu tricky obwohl ich immer alles probieren muß(fear)
0
omek09.09.0620:31
ich weiß bloß nicht ob er von itunes erkannt wird wenn er GUID bleibt deshalb bin ich den umweg über das image gegangen. jetzt ist er wieder in der normalen Apple Partitionstabelle und es geht trotzdem ohne GUID
0
omek09.09.0621:11
funktioniert natürlich mit allen usb platten und der vorteil ist man kann sie auf ppc UND auf intel benutzen z.B.bootbare backups für ppc und intel auf nur einer platte(natürlich auf 2 partitionen)
0
Kekserl
Kekserl09.10.0619:50
funktioniert das auch auf einem normalen pc
„fürzlbürzl...“
0
Mac Steve Pro09.09.0620:20
wenn du dem iPod ei GUID Partitionstabelle gibts, kannst von ihm booten
0
Mac Steve Pro09.09.0620:47
hehe, coole idee
0
R.H.n09.10.0619:41
hy omek,

funktioniert deine anleitung (der 5. Schritt) auch mit einem ibook 12" 1,2 ghz (ppc) und einem ipod 4g 20gb (clickwheel)?

würde gerne mein aktuelles betriebssystem, os 10.3.9, auf meinem ipod haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.