Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>intel alternetive zu dreamweaver?

intel alternetive zu dreamweaver?

Mac Steve Pro11.11.0612:36
hallo!

suche eine alternative zu dreamweaver... eine universal application...

auf meinem macbookpro (1,83) ist das programm so zäh...

mfg
stefan
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.11.0612:45
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du?
0
Mac Steve Pro11.11.0612:52
1,5 GB
0
Vermeer
Vermeer11.11.0612:52
Ok, keine Antwort ... Wenn Du 2 GB Arbeitsspeicher hast, laufen eigentlich alle Rosetta-Anwendungen sehr ordentlich.
0
Vermeer
Vermeer11.11.0612:53
0
Mac Steve Pro11.11.0612:54
ja das nütz mir jetzt viel

wie viel bekommt man für einen 512MB ram riegel?

Größe: 512 MB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz

eine alternative zu deamweaver gibts nicht?
0
TFMail1000
TFMail100011.11.0613:06
Sorry @@Mac Steve Pro, ungern mische ich mich in eine Fragestellung ein, wenn ich nichts zu sagen habe, aber die Antwort von @@Vermeer nötigt mich ein wenig...

Vermeer<br>
Ok, keine Antwort ... Wenn Du 2 GB Arbeitsspeicher hast, laufen eigentlich alle Rosetta-Anwendungen sehr ordentlich.

Ich gebe dir ja Recht, das Speicherreserven bei Rosetta notwendig sind, aber 2 GB für Dreamweaver??? Ist das wirklich nötig? Ich halte das für masslos überzogen, muss aber dazu sagen, das ich leider auf keine praktischen Erfahrungen zurückgreifen kann. Nimm also meine Anmerkung als "skeptische" Frage und nicht als "besserwisserkommentar" auf.
„May the force be with you“
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0613:09
Ich denke, Vermeer hat das eher scherzhaft gemeint Der Unterschied zwischen 1.5 und 2 GB ist bei einer einzelnen Rosetta-App wohl kaum zu spüren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Steve Pro11.11.0613:21
TFMail1000:

kein problem

Rantanplan:

schau mal auf die uhrzeiten.. Vermeer hat meine antwort nicht gesehen, als er das geschrieben hat!

mfg
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0613:22
Ah, stimmt, hat sich überschnitten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Steve Pro11.11.0613:34
Rantanplan:

aber gibt es keine alternative, GoLive ist ja auch noch PPC oder?

mfg
0
bluesmile11.11.0614:36
Und warum nicht Freeway Pro?:

http://www.softpress.com/
0
Stefab
Stefab11.11.0614:38
Jep, GoLive auch... da musst du wohl iWeb o.ä, nehmen

Oder zu früh geswitcht? Hast du keinen PPC-Mac mehr irgendwo rumstehen? Ansonsten gibts nur die Windows Version in nativer Geschwindigkeit.

Obwohl ganz versteh ichs auch nicht. Der Mac Pro erreicht bei Rosetta Anwendungen ca. 3/4 der nativen Speed, während iMac, MBP, etc. nur ca. 1/3 der nativen Speed bei PPC-Apps erreichen. Woran liegt das??
0
Stefab
Stefab11.11.0614:39
Ja, oder Freeway Pro, das sieht doch echt nach ner Alternative aus!
0
bluesmile11.11.0614:52
Und ist auch in deutsch und Universal....

30 Tage Trial gibts unter:

ftp://81.169.181.31/freeway/Freeway_4_pro_demo.dmg
0
Mac Steve Pro11.11.0615:19
bluesmile:

super dank!!
0
AndiSkater11.11.0618:51
wie wäre es mit einer kombination aus TextMate, CSSEdit und Transmit?
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0618:54
Stefab<br>
Obwohl ganz versteh ichs auch nicht. Der Mac Pro erreicht bei Rosetta Anwendungen ca. 3/4 der nativen Speed, während iMac, MBP, etc. nur ca. 1/3 der nativen Speed bei PPC-Apps erreichen. Woran liegt das??

Wo steht das? Ist mir jetzt neu. Also aus eigener Erfahrung laufen die Rosetta-Apps auf einem MBP wirklich spitzenmäßig gut, d.h. völlig brauchbar. Bei PS zum Beispiel merke ich nur bei Filtern einen deutlichen Unterschied zu meinem iMac G5 2.1. GHz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Steve Pro11.11.0619:06
Rantanplan:

abgesehen von der start zeit!



aber photoshop läuft hier auch ned schlecht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.