Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>index 17

index 17

Surfinie16.10.0501:05
bitte kann mir jemand helfen! wollte das programm auf meinem neuen mac mini installieren - für das usb-modem, und bekam folgende meldung - siehe bild. übrigends diese software installierte ich schon auf meinem alten g4 - auch auf tiger - und hat funktioniert.
0

Kommentare

Surfinie16.10.0501:08
die meldung war übrigends: Für den index 17 konnte kein text gefunden werden.
0
camaso
camaso16.10.0501:10
Willkommen bei Mactechnews!

Falls Du Bilder hochladen willst, darfst Du keine PDFs verwenden. Jpg ist geeignet.

Gruss
camaso
0
Surfinie16.10.0501:13
hier ein screenshot
0
Josef
Josef16.10.0501:22
Soweit ich mich erinnere, sind die SpeedTouch-USB-Treiber mit Tiger nicht kompatibel. Bist Du sicher, daß Tiger genau mit diesem Treiber schon einmal funktioniert hat? Allgemein würde ich eher ein Ethernet-Modem verwenden, da brauchst Du gar keine Treiber und mußt nicht bei jedem Systemupdate hoffen, daß auch die Treiber angepaßt werden.
0
camaso
camaso16.10.0501:25


Ev. hat's auf der im Artikel genannten Seite einen aktuellen Treiber/Patch, oder Du brauchst ein neues Modem.

Gruss
camaso
0
rofl
rofl16.10.0501:27
Der "Index 17" Fehler bedeutet nur, dass für diese Zeile keine Übersetzung vorliegt.
0
Surfinie16.10.0501:28
ja das hat sicher bei meinem alten g4 auf 10.4.2 funktioniert! hab neuen mac mini und da gehts nicht.

das problem mit ethernet - da bin ich ja grad - ist dass ich den mac mini auch gerne mit meinem alten g4 über das netzwerk verbinden will, und ja nur einen netzwerstecker am mac mini habe. also kann ich das nicht mehr verbinden, wenn ich ethernet-modem verwende.

oder habt ihr eine idee, wie ich meinen g4 mit dvd-brenner auch beim mac mini sonst noch verwenden kann. ist eh noch ein problem. überhautp der brenner.

danke surfinie
0
rofl
rofl16.10.0501:30
Mit Toast kann man über das Netzwerk brennen.
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.0501:32
Hier eine mögliche Lösung für das Problem.
Anleitung www.speedtouch.co.uk_SpeedTouch330_Tiger_Upgrade.pdf
0
JustDoIt
JustDoIt16.10.0508:38
Mit dem Netzwerk würde es am elegantesten so funktionieren:

Besorge Dir einen Router mit eingebauten Modem (ISDN oder DSL). Der Modem-Teil wählt sich bei Bedarf automatisch ins Internet ein und der Router-Teil stellt Dir mehrere Ethernet-Buchsen zur Verfügung an die Du die Rechner anschließen kannst.

Wie rofl schon sagte, kannst Du dann wohl über das Netzwerk vom Mac mini aus auf dem alten G4 brennen. Damit habe ich keine Erfahrung. Bei Bedarf hier noch mal fragen was man dafür einstellen muß.
0
BigMac
BigMac05.12.0518:58
Surfinie
bitte kann mir jemand helfen!

hi surflinie
hab hier unter discontinued models das richtige inistallationspaket gefunden. hab mich auch mit den paketen "WebUpgrade_MacOSX_R3" und "WebUpgrade_MacOSX(TIGER)_USB_R3" rumgeärgert, die systemsprache auch auf englisch umgestellt ... hat alles nix geholfen, erst oben gegannter download ließ sich installieren.
lg
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac06.12.0520:08
als ergänzung möchte ich abschließend noch anmerken, dass trotz dieser software updates die verbindung (trotz intensivem kontakt mit der telekom-hotline, die mich zu guter letzt an die apple-hotline verwiesen hat ) nicht hergestellt werden konnte. nach rückfrage bei bekannten mit mac, SpeedtouchUSB und AON hab ich die kontakt zu einem techniker knüpfen können, der das telekom/SpeedTouchUSB problem mit hilfe des patches (siehe bild) bereits mehrmals behben hat können.
kann ich bei bedarf gerne zusenden.
schönen abend noch
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac06.12.0520:09
siehe auch link hier:
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Agrajag16.10.0501:30
Wenn das ein Problem mit der Übersetzung ist, dann lönnte es helfen, wenn du in den Systemeinstellungen die Systemsprache auf englisch stellst. Die Änderung wird sofort für alle nun startenden Programme wirksam. Nach der Installation kannst du dann wieder auf deutsch umstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.